News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Steuerung vom Tiefenanteil

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Steuerung vom Tiefenanteil

Mr. Nobody
Beiträge gesamt: 61

6. Nov 2006, 17:47
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich in CS2 am besten den Unbuntanteil (Tiefenanteil) einer CMYK-Datei steuern? Manchmal brauche ich die Möglichkeit, den Tiefenanteil komplett in die drei anderen Farben zu legen.
X

Steuerung vom Tiefenanteil

Mr. Nobody
Beiträge gesamt: 61

6. Nov 2006, 19:52
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #260365
Bewertung:
(2118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und??? Keiner ne Idee? Oder versteht mich keiner?


als Antwort auf: [#260349]

Steuerung vom Tiefenanteil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18651

6. Nov 2006, 21:19
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #260375
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gibts einfach nichts in PS ausser herumgefrickel mit dem Kanalmixer oder per Lab-Beobachtung im Farbwähler oder per selbstgemachter Separationen in Photoshop.

Jekyll hat mir letztlich ein Programm vorgeführt für Mehrfarbseparationen, da sollte sowas machbar sein. War aber sicherlich nicht ganz billig ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#260365]

Steuerung vom Tiefenanteil

Mr. Nobody
Beiträge gesamt: 61

6. Nov 2006, 22:46
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #260388
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war vor einem Jahr mal auf einer Vorführung, da war das ein Thema. Man konnte irgendwie beim Konvertieren den Schwarzanteil bestimmen. Bekomme das aber leider nicht mehr auf die Reihe, waren zu viele Themen an dem Tag.
Das war eine Einführung zur Graphic Suite CS.


als Antwort auf: [#260375]

Steuerung vom Tiefenanteil

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

7. Nov 2006, 03:18
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #260417
Bewertung:
(2093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Du meinst bestimmt "in Profil kovertieren"/Ziel Farbraum->Eigenes CMYK oder?
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#260388]

Steuerung vom Tiefenanteil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18651

7. Nov 2006, 12:34
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #260481
Bewertung:
(2076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist aber eher ein Photoshop 1 Feature das langsam mal verschwinden könnte.

Ich meinte in dem Zusammenhang eher das Tool mit dem du die Robots 6-farbig sepaiert hattest.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#260417]

Steuerung vom Tiefenanteil

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

7. Nov 2006, 12:53
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #260483
Bewertung:
(2071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Antwort auf: Das ist aber eher ein Photoshop 1 Feature das langsam mal verschwinden könnte.

Ich habe da auf das hier geantwortet:
Zitat von Mr. Nobody Ich war vor einem Jahr mal auf einer Vorführung, da war das ein Thema. Man konnte irgendwie beim Konvertieren den Schwarzanteil bestimmen. Bekomme das aber leider nicht mehr auf die Reihe, waren zu viele Themen an dem Tag.
Das war eine Einführung zur Graphic Suite CS.


Der Photoshop Plugin ist hier Downzuloaden (Kostet etwa 320 Euro, man kann es auch 30 Tage testen):
Das ist der Aurelon Coco (Color Correction):
http://www.aurelon.com/EN/html/nf_products.htm

Wenn Du den ICISS gemeint hast, für den muss man ganz tief in die Tasche greifen mit Schulung liegt es bei ca. 12 000 Euro. (Es gibt keine Testversion)
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#260481]

Steuerung vom Tiefenanteil

Mr. Nobody
Beiträge gesamt: 61

7. Nov 2006, 13:47
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #260499
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, das ist ja schon mal ein Weg. Finde ich gut, kommt mir aber sehr unbekannt vor.
Auf jedenfall sage ich schon einmal "Danke"!

Obwohl mir was anliegt, bei dem man über Vorschau und Schieberegler arbeiten konnte, kann mich allerdings auch irren :-)


als Antwort auf: [#260483]

Steuerung vom Tiefenanteil

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

7. Nov 2006, 14:00
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #260504
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf: Hey, das ist ja schon mal ein Weg. Finde ich gut, kommt mir aber sehr unbekannt vor.

Nun, wie Du es lesen kannst von Thomas, ist dieser Weg nicht sehr gut, darauf würde ich hören!!!

Antwort auf: Obwohl mir was anliegt, bei dem man über Vorschau und Schieberegler arbeiten konnte, kann mich allerdings auch irren :-)

Ich denke das ist eher der Kanalmixer.
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#260499]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 7. Nov 2006, 14:26 geändert)

Steuerung vom Tiefenanteil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18651

7. Nov 2006, 17:40
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #260579
Bewertung:
(2041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jekyll ] Wenn Du den ICISS gemeint hast, für den muss man ganz tief in die Tasche greifen mit Schulung liegt es bei ca. 12 000 Euro. (Es gibt keine Testversion)


Den meinte ich ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#260483]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB

Neuste Foreneinträge


Abschnitt mit Absatzformat beginnen?

Scriptphänomen alle 16 Steps

Fotobuch mit gleicher längster Bildseite

Schwarz überdruckt nicht

Von Quark nach Indesign konvertieren

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst
medienjobs