News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Steuerung vom Tiefenanteil

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Steuerung vom Tiefenanteil

Mr. Nobody
Beiträge gesamt: 61

6. Nov 2006, 17:47
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich in CS2 am besten den Unbuntanteil (Tiefenanteil) einer CMYK-Datei steuern? Manchmal brauche ich die Möglichkeit, den Tiefenanteil komplett in die drei anderen Farben zu legen.
X

Steuerung vom Tiefenanteil

Mr. Nobody
Beiträge gesamt: 61

6. Nov 2006, 19:52
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #260365
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und??? Keiner ne Idee? Oder versteht mich keiner?


als Antwort auf: [#260349]

Steuerung vom Tiefenanteil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19037

6. Nov 2006, 21:19
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #260375
Bewertung:
(2169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gibts einfach nichts in PS ausser herumgefrickel mit dem Kanalmixer oder per Lab-Beobachtung im Farbwähler oder per selbstgemachter Separationen in Photoshop.

Jekyll hat mir letztlich ein Programm vorgeführt für Mehrfarbseparationen, da sollte sowas machbar sein. War aber sicherlich nicht ganz billig ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#260365]

Steuerung vom Tiefenanteil

Mr. Nobody
Beiträge gesamt: 61

6. Nov 2006, 22:46
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #260388
Bewertung:
(2161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war vor einem Jahr mal auf einer Vorführung, da war das ein Thema. Man konnte irgendwie beim Konvertieren den Schwarzanteil bestimmen. Bekomme das aber leider nicht mehr auf die Reihe, waren zu viele Themen an dem Tag.
Das war eine Einführung zur Graphic Suite CS.


als Antwort auf: [#260375]

Steuerung vom Tiefenanteil

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

7. Nov 2006, 03:18
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #260417
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Du meinst bestimmt "in Profil kovertieren"/Ziel Farbraum->Eigenes CMYK oder?
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#260388]

Steuerung vom Tiefenanteil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19037

7. Nov 2006, 12:34
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #260481
Bewertung:
(2135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist aber eher ein Photoshop 1 Feature das langsam mal verschwinden könnte.

Ich meinte in dem Zusammenhang eher das Tool mit dem du die Robots 6-farbig sepaiert hattest.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#260417]

Steuerung vom Tiefenanteil

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

7. Nov 2006, 12:53
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #260483
Bewertung:
(2130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Antwort auf: Das ist aber eher ein Photoshop 1 Feature das langsam mal verschwinden könnte.

Ich habe da auf das hier geantwortet:
Zitat von Mr. Nobody Ich war vor einem Jahr mal auf einer Vorführung, da war das ein Thema. Man konnte irgendwie beim Konvertieren den Schwarzanteil bestimmen. Bekomme das aber leider nicht mehr auf die Reihe, waren zu viele Themen an dem Tag.
Das war eine Einführung zur Graphic Suite CS.


Der Photoshop Plugin ist hier Downzuloaden (Kostet etwa 320 Euro, man kann es auch 30 Tage testen):
Das ist der Aurelon Coco (Color Correction):
http://www.aurelon.com/EN/html/nf_products.htm

Wenn Du den ICISS gemeint hast, für den muss man ganz tief in die Tasche greifen mit Schulung liegt es bei ca. 12 000 Euro. (Es gibt keine Testversion)
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#260481]

Steuerung vom Tiefenanteil

Mr. Nobody
Beiträge gesamt: 61

7. Nov 2006, 13:47
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #260499
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, das ist ja schon mal ein Weg. Finde ich gut, kommt mir aber sehr unbekannt vor.
Auf jedenfall sage ich schon einmal "Danke"!

Obwohl mir was anliegt, bei dem man über Vorschau und Schieberegler arbeiten konnte, kann mich allerdings auch irren :-)


als Antwort auf: [#260483]

Steuerung vom Tiefenanteil

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

7. Nov 2006, 14:00
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #260504
Bewertung:
(2118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf: Hey, das ist ja schon mal ein Weg. Finde ich gut, kommt mir aber sehr unbekannt vor.

Nun, wie Du es lesen kannst von Thomas, ist dieser Weg nicht sehr gut, darauf würde ich hören!!!

Antwort auf: Obwohl mir was anliegt, bei dem man über Vorschau und Schieberegler arbeiten konnte, kann mich allerdings auch irren :-)

Ich denke das ist eher der Kanalmixer.
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#260499]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 7. Nov 2006, 14:26 geändert)

Steuerung vom Tiefenanteil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19037

7. Nov 2006, 17:40
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #260579
Bewertung:
(2100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jekyll ] Wenn Du den ICISS gemeint hast, für den muss man ganz tief in die Tasche greifen mit Schulung liegt es bei ca. 12 000 Euro. (Es gibt keine Testversion)


Den meinte ich ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#260483]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/