[GastForen Archiv Adobe GoLive Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

14. Mär 2007, 15:17
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Kann man mit Golive CS zwei Ebenen [a) Text, b) Bild] auf einer Seite durch eine Linkaktion ein- bzw. ausblenden?
Viele Grüße!
X

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

14. Mär 2007, 16:19
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #281598
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du könntest ja z.B. ein Sequenz machen,
einmal die Aktion zum Ausblenden vom
Bildrahmen und dazu die Aktion zum Ausblenden
vom Textrahmen...


als Antwort auf: [#281570]

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

14. Mär 2007, 17:49
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #281645
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis!
Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.Bei den Aktionen kann ich zwar Sequenzen (also Ebene 1 einblenden, Ebene 2 einblenden) eingeben, jedoch beim Link nur ein Ziel( z.B.Ziel: Ebene1). Kann man nicht mehr als ein Ziel für den Link angeben?
Viele Grüße!


als Antwort auf: [#281598]

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

14. Mär 2007, 18:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #281650
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso Ziel für Link? Der Link selber
bekommt dieses Symbol # ohne
Linkziel - dann wird die Aktionssequenz
damit verbunden über den Aktionsinspektor.

Oder willst Du was ganz anderes?


als Antwort auf: [#281645]
Anhang:
ebenen.png (67.0 KB)

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

14. Mär 2007, 18:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #281657
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmals Dank!
Was ich mit Ziel meine ist folgendes: Im Textinspektor, wo der Link der Ebene zugeschrieben wird, steht folgendes
1.Zeile @#
2.Zeile Ziel: Ebene 1
Ich glaubte, man könnte mit einem Trick bei Ziel noch weitere eintragen. Was wohl nicht geht.
Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Vielleicht meintest Du ja mit Sequenzierung eine Sequenz von ineinander geschachtelten Ebenen. Also habe ich in Ebene 1 eine zweite Ebene 2 abgelegt. Diese enthält nun die Bilderläuterung (Ebene 1 enthält das Bild). Bei den Aktionen habe ich dann bei Mauskontakt Einblenden für Ebene1 und für Ebene 2 eingetragen. So funktioniert es. Ob das aber die beste Methode ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße!


als Antwort auf: [#281650]

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

14. Mär 2007, 20:38
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #281698
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch als Nachtrag: Den Schalter "Aktion Sequenz" gibt es bei der Version CS bei mir nicht.


als Antwort auf: [#281650]

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

14. Mär 2007, 21:04
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #281707
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab den Schalter "Aktion Sequenz" jetzt unter " Spezial gefunden und die Einstellungen so vorgenommen wie sie im oben gezeigten Bildschirmphoto sind. Es funktioniert!
Dank für die Hilfe!


als Antwort auf: [#281698]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/