[GastForen Archiv Adobe GoLive Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

14. Mär 2007, 15:17
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Kann man mit Golive CS zwei Ebenen [a) Text, b) Bild] auf einer Seite durch eine Linkaktion ein- bzw. ausblenden?
Viele Grüße!
X

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

14. Mär 2007, 16:19
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #281598
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du könntest ja z.B. ein Sequenz machen,
einmal die Aktion zum Ausblenden vom
Bildrahmen und dazu die Aktion zum Ausblenden
vom Textrahmen...


als Antwort auf: [#281570]

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

14. Mär 2007, 17:49
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #281645
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis!
Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.Bei den Aktionen kann ich zwar Sequenzen (also Ebene 1 einblenden, Ebene 2 einblenden) eingeben, jedoch beim Link nur ein Ziel( z.B.Ziel: Ebene1). Kann man nicht mehr als ein Ziel für den Link angeben?
Viele Grüße!


als Antwort auf: [#281598]

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

14. Mär 2007, 18:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #281650
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso Ziel für Link? Der Link selber
bekommt dieses Symbol # ohne
Linkziel - dann wird die Aktionssequenz
damit verbunden über den Aktionsinspektor.

Oder willst Du was ganz anderes?


als Antwort auf: [#281645]
Anhang:
ebenen.png (67.0 KB)

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

14. Mär 2007, 18:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #281657
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmals Dank!
Was ich mit Ziel meine ist folgendes: Im Textinspektor, wo der Link der Ebene zugeschrieben wird, steht folgendes
1.Zeile @#
2.Zeile Ziel: Ebene 1
Ich glaubte, man könnte mit einem Trick bei Ziel noch weitere eintragen. Was wohl nicht geht.
Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Vielleicht meintest Du ja mit Sequenzierung eine Sequenz von ineinander geschachtelten Ebenen. Also habe ich in Ebene 1 eine zweite Ebene 2 abgelegt. Diese enthält nun die Bilderläuterung (Ebene 1 enthält das Bild). Bei den Aktionen habe ich dann bei Mauskontakt Einblenden für Ebene1 und für Ebene 2 eingetragen. So funktioniert es. Ob das aber die beste Methode ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße!


als Antwort auf: [#281650]

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

14. Mär 2007, 20:38
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #281698
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch als Nachtrag: Den Schalter "Aktion Sequenz" gibt es bei der Version CS bei mir nicht.


als Antwort auf: [#281650]

Steuerung von 2 Ebenen durch eine Linkaktion?

Rhenus
Beiträge gesamt: 51

14. Mär 2007, 21:04
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #281707
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab den Schalter "Aktion Sequenz" jetzt unter " Spezial gefunden und die Einstellungen so vorgenommen wie sie im oben gezeigten Bildschirmphoto sind. Es funktioniert!
Dank für die Hilfe!


als Antwort auf: [#281698]
X