[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Steve Jobs und ich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Steve Jobs und ich

Christoph
Beiträge gesamt: 200

15. Apr 2005, 09:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da habe ich vor kurzer Zeit die ketzerische Frage nach Steve Jobs und seinem Alter (50) gestellt und jetzt hat es mich getroffen. Habe die Kündigung erhalten, obwohl ich der letzte verbliebene Mitarbeiter im Atelier bin. War zwar abzusehen, weil wir seit ca. 1 Jahr nur noch von Reserven gelebt haben, kaum neue Arbeit ? aber wenn es Realität wird, ist es schon was anderes. Mein Chef will wohl alles mit Freelancern abwickeln. Jetzt war ich auf dem Arbeitsamt und was muss ich hören: Ja, in Ihrem Alter wird es sehr schwer (unmöglich), eine Stelle zu finden, die Altersgrenze liegt im Allgemeinen bei ca. 35-40 Jahre. Es wird auch nicht mehr umgeschult, nur noch bis 45 Jahre. Was ich als Schmankerl einem evtl. neuen Chef mitbringen könnte, wäre ein Zuschuss des Arbeitsamtes auf meinen Lohn, suuuuper. In unserm Land dürfen wohl nur noch die Chefs über 50 sein.
Gruß Christoph
X

Steve Jobs und ich

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

15. Apr 2005, 10:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #159862
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mach es wie die grossen bosse:
schwafel was von "...grosser verantwortung...ich...versucht, dass..." und kassiere 250'000 fräkli als entschädigung. bei der swissair hatte das ja funktioniert...


viel glück

ueli
------


als Antwort auf: [#159842]

Steve Jobs und ich

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

15. Apr 2005, 11:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #159884
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ja echt hart!
Kannst Du denn nicht als Freelancer für deinen Chef arbeiten?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#159842]

Steve Jobs und ich

Christoph
Beiträge gesamt: 200

15. Apr 2005, 12:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #159904
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten,
@ ueli: leider wird das mit der Abfindung nichts, obwohl ich fast 10 Jahre in der Firma bin. Sie ist zu klein, um Abfindung zahlen zu müssen.
@Christoph: Sicher könnte ich nebenbei für den alten Boss arbeiten, aber die Kundenliste ist so geschrumpft, dass selbst ein Sägewerksbesitzer die Kunden an einer Hand abzählen könnte, und unser bis dahin größter Kunde hat wohl die Agentur gewechselt (habe ich hintenrum erfahren). Und das ist es, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Ich bin schon mal als Selbstständiger jahrelang hinter den Aufträgen hergelaufen. Die Situation ist leider besch... Nichts desto Trotz: Sich nichts anmerken lassen. Kleinere Brötchen backen.
Vielleicht find ich ja doch noch was.
Also, danke nochmals für eure Anteilnahme


als Antwort auf: [#159842]
X