[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Stichwörter meiner Bilder zusammenfassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stichwörter meiner Bilder zusammenfassen

fifty92
Beiträge gesamt: 26

14. Dez 2016, 20:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Leider weiss ich nicht, wo genau ich mein Anliegen posten soll, ich hoffe ihr könnt den Thread richtig verschieben.

Also: Ich suche nach einer Möglichkeit um die Stichwörter meiner Bilder zusammenzufassen zu können. Es soll einfach eine Übersicht darstellen, sodass man dann weiss, was für Stichwörter, und wiviel mal verwendet wurde.
Ich stelle mir das so vor:

Es sind z.B. 1000 Bilder in einem Ordner, nach dem Export soll es aufgelistet sein:

Stichwörter:
63x flower
28x water
85x cloud

usw.

Gruss und Dank
fifty92
X

Stichwörter meiner Bilder zusammenfassen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

15. Dez 2016, 10:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #554533
Bewertung:
(6210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo fifty92

Dies würde aber erst einmal bedeuten, dass du die Bilder auch nach diesen Stichworten erfasst. Wäre das dann lokal auf einem Arbeitsplatz oder im Web?

Wenn ich mich nicht irre, wäre dies meines Wissen z.B. auch mit Photoshop Elements oder auch mit der Bridge möglich.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#554525]

Stichwörter meiner Bilder zusammenfassen

fifty92
Beiträge gesamt: 26

15. Dez 2016, 11:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #554538
Bewertung:
(6186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Bilder sind grösstenteils schon mit Stichwörter versehen. Es wäre ein Ordner der sich auf unserem Netzwerk befindet.

Ich besitze die Creative Cloud von Adobe, aber habe mit Bridge und Photoshop die Funktion leider nicht gefunden.

Was ich versucht habe: Stichwörter exportieren via Bridge (siehe Screenshot)
= hat leider nicht funktioniert :(

https://ufile.io/00081


als Antwort auf: [#554533]

Stichwörter meiner Bilder zusammenfassen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

15. Dez 2016, 12:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #554539
Bewertung:
(6184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Export von Bridge kann ich nicht weiterhelfen.

Die Angaben, die hier zur Verfügung stehen, sind einfach zu wenige, sodass es sehr schwierig wird, überhaupt weiter zu helfen.

Ich sehe, dass es ein Netzwerk ist ist aber das sagt nichts darüber aus, wie diese Bilder zu den Stichworten erfasst worden sind. Grundsätzlich müsste nun doch genau über dieses System, wo diese Eingaben gemacht wurden, auch die Möglichkeit bestehen, eine Selektion oder allenfalls einen Export zu generieren.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#554538]

Stichwörter meiner Bilder zusammenfassen

fifty92
Beiträge gesamt: 26

15. Dez 2016, 13:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #554542
Bewertung:
(6117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Stichwörter in den Metadaten sind entweder per Bridge erstellt worden oder die Bilder sind schon fertig so von iStock gekommen. Die Stichwörter kann ich auch auf einem PC, "Rechtsklick>Eigenschaften>Markierungen" festlegen.


als Antwort auf: [#554539]
X