[GastForen Archiv Adobe Freehand Stil und Ebene verknüpfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stil und Ebene verknüpfen

Feetschi
Beiträge gesamt:

8. Mär 2012, 08:59
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(30404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hät eine kurze Frage:

Ist es möglich Stil und Ebene zu verknüpfen?
D.h. wenn ich die Ebene "AA" auswähle, dann soll diese Automatisch den Stil "AA" verwenden.
Gibt es ein Skript o.ä. dafür?

Danke!
X

Stil und Ebene verknüpfen

Günther
Beiträge gesamt: 255

8. Mär 2012, 12:01
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #491512
Bewertung:
(30356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt sie also noch, die FreeHand Nutzer, bei mir läuft es leider nicht mehr zuverlässig – Illustrator des Monopolisten Adobe, ist eine Zumutung, ein einziges Wirrwar aus Paletten, Unterpaletten, Unteroptionen, Unterunteroptionen, An-Aus-Schalten, Umschalten und Pisselsignaturen am Cursor...

...

Meineswissens geht das nicht was du möchtest, ein derartiges Skript habe ich noch nicht gesehen.

Günther


als Antwort auf: [#491476]

Stil und Ebene verknüpfen

Adelberger
Beiträge gesamt:

21. Mär 2012, 19:40
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #492203
Bewertung:
(30283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Feetschi ] Hät eine kurze Frage:

Ist es möglich Stil und Ebene zu verknüpfen?
D.h. wenn ich die Ebene "AA" auswähle, dann soll diese Automatisch den Stil "AA" verwenden.
Gibt es ein Skript o.ä. dafür?

Danke!

Machs in Illustrator, da geht das einfach, indem man einen Stil einer Ebene zuweist. Ist auch viel mderner, als die alte Marotte Freehand. Schreib das Programm ab, es hat eh keine Zukunft.


als Antwort auf: [#491476]

Stil und Ebene verknüpfen

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

23. Mär 2012, 21:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #492358
Bewertung:
(30238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ist auch viel m(o)derner als die alte Marotte Freehand.

Das ist doch mal eine bemerkenswert nachsichtige Bezeichnung der altersschwachen Anwendung AI.


als Antwort auf: [#492203]

Stil und Ebene verknüpfen

Adelberger
Beiträge gesamt:

23. Mär 2012, 22:02
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #492361
Bewertung:
(30225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kurt Gold ]
Zitat Ist auch viel m(o)derner als die alte Marotte Freehand.

Das ist doch mal eine bemerkenswert nachsichtige Bezeichnung der altersschwachen Anwendung AI.

Illustrator altersschwach? Im Gegensatz zu FH wird der Code gepflegt und modernisiert, es hat einen brauchbaren PDF-Export und ist in die CS integriert.


als Antwort auf: [#492358]

Stil und Ebene verknüpfen

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

23. Mär 2012, 22:47
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #492364
Bewertung:
(30214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als Fürsprecher könnte man noch andere Vorzüge nennen. Die Eigenschaft modern passt aber nicht zu dem altbackenen AI.


als Antwort auf: [#492361]
(Dieser Beitrag wurde von Kurt Gold am 23. Mär 2012, 22:49 geändert)

Stil und Ebene verknüpfen

macillo
Beiträge gesamt: 70

26. Mär 2012, 09:51
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #492415
Bewertung:
(30132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, zum Glück wird der Code von AI laufend gepflegt und modernisiert.
Viele in meiner Umgebung haben die Hoffnung nicht aufgegeben, in etwa 5 bis 6 Jahren mit AI gleich effizient zu produzieren wie bis heute mit FH.

Jedem das Seine.
Gruss, macillo


als Antwort auf: [#492364]

Stil und Ebene verknüpfen

Adelberger
Beiträge gesamt:

28. Mär 2012, 08:08
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #492556
Bewertung:
(30084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ macillo ] Ja, zum Glück wird der Code von AI laufend gepflegt und modernisiert.
Viele in meiner Umgebung haben die Hoffnung nicht aufgegeben, in etwa 5 bis 6 Jahren mit AI gleich effizient zu produzieren wie bis heute mit FH.

Jedem das Seine.
Gruss, macillo

Wer so denkt, der hat die Unterschiede zwischen Fh und Ai nicht kapiert.


als Antwort auf: [#492415]
X