[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Stills von DVD ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stills von DVD ?

marie.m
Beiträge gesamt: 99

23. Sep 2005, 14:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage: gibt es eine Möglichkeit (mit Hilfe von Final Cut,
iDVD, iMovie o.ä.) Stills von einer fertigen Film-DVD zu machen.
Also irgendwie die Viodeo_TS Daten zu importieren und Standbilder
zu machen?
Über eine (schnelle) Antwort würde ich mich sehr freuen

Grüße
Marie
X

Stills von DVD ?

TheFirstClone
Beiträge gesamt: 17

23. Sep 2005, 14:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #188424
Bewertung:
(1753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
um standbilder zu machen nutze ich ganz einfach einen software DVD Player. dort gibt es eine option zum standbildexport. ist recht einfach da du nicht die .vob Datein aus dem TS ordner ziehen musst was ja sinnlos wäre. weil du vob datein wohl schlech in einem schnittprog. öffnen kannst.

Also Software DVD Player
dann zielordner für die bilder angeben
und auf das (meißt) vorhandene kamerasymbol für standbilder klicken oder die entsprechende taste auf der tatatur drücken.

greez


als Antwort auf: [#188413]

Stills von DVD ?

whitelady
Beiträge gesamt: 338

23. Sep 2005, 15:10
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #188426
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hatte das Problem auch mal, daß bei DVDs immer nur ein schön vollflächig schwarzes Bild kam.
Lösung: VideoLanClient. www.videolanclient.org, wenn ich mich nicht irre. Kostenlos zum Download, frißt alles mögliche an Codec´s, und macht brav meine Stills.

Edit: Oh, die URL ist videolan.org


als Antwort auf: [#188413]
(Dieser Beitrag wurde von whitelady am 23. Sep 2005, 15:11 geändert)

Stills von DVD ?

marie.m
Beiträge gesamt: 99

23. Sep 2005, 15:34
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #188429
Bewertung:
(1736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ersteinmal Danke für die Antworten, nur leider bin ich
keinen Schritt weiter.
Die Software DVD Player unter MacOSX hat irgendwie kein
Standbildexport (?) und die Seite videolanclient funktioniert
nicht (?)
vielleicht noch ein Tip?

Gruss
Marie


als Antwort auf: [#188426]

Stills von DVD ?

pixel_
Beiträge gesamt:

23. Sep 2005, 15:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #188431
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt zwei Freeware Programm die das können auf dem Mac:

MPEG Streamclip und SnapNDrag


http://www.apple.com/downloads/macosx/video/mpegstreamclip.html


http://www.yellowmug.com/snapndrag/


streamclip kann eine .vob datei öffnen und dann beliebig ausgeben und snapndrag macht vom apple dvd player screenshots


als Antwort auf: [#188413]

Stills von DVD ?

whitelady
Beiträge gesamt: 338

23. Sep 2005, 16:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #188433
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sorry, aber ich hatte oben schon editiert:
Die Seite heißt videolan.org
Ansonsten führt im Zweifelsfall auch googeln zum Ziel *fg* ;P


als Antwort auf: [#188429]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/