hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

herb37
Beiträge: 71
25. Nov 2017, 10:22
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(3522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis


Ich weiß, ich sollte zuerst die Suche bemühen.
Habe ich gemacht, bin aber nicht zum Ziel gekommen.

Deshalb bitte ich um Hilfe. Für ein Inhaltsverzeichnis hätte ich gern folgenden Stil:

Text . . . . . . 25

Wobei 25 die Seitennummer ist.
Habe mir eine Stilvorlage angelegt, die bringt zwar den Text aber nicht die Punkte und nicht die Seitenzahl.

Habe QXP 2017

Vielen Dank im Voraus
Herbert
PS: Bitte Altersbonus gewähren, bin Jahrgang 1937
(Dieser Beitrag wurde von herb37 am 25. Nov 2017, 10:24 geändert)
Top
 
X
Detlev Hagemann
Beiträge: 2066
25. Nov 2017, 11:09
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #560991
Bewertung:
(3495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis


Moin,

die Stilvorlage für die Seitenzahl enthält ja einen Tabulatorstopp (!?). Dieser rechtsbündige Tabulatorstopp muss ergänzt werden werden, nämlich um die Füllzeichen. Hier empfiehlt sich Leerschlag+. oder .+Leerschlag.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing
als Antwort auf: [#560990] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4728
25. Nov 2017, 12:10
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #560992
Bewertung:
(3484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis


Hallole

Siehe Beispieldatei im Anhang, ist aber mit 2017 erstellt.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw X7/Designer X7, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#560990] Top

Anhang:
ihvz-01.qxp (265 KB)
 
herb37
Beiträge: 71
25. Nov 2017, 12:59
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #560995
Bewertung:
(3463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis


Vielen Dank. Habe einen Tabulatorstop rechts gesetzt und auch Füllzeichen eingetragen. Passiert aber nichts

Ein Seitenzahl erscheint nicht, obwohl die Seiten im Dokument nummeriert sind.

Ich habe QXP 2017
als Antwort auf: [#560991] Top
 
herb37
Beiträge: 71
25. Nov 2017, 13:18
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #560997
Bewertung:
(3462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis


Vielen Dank für die Beispieldatei. Habe mir den Text unter Absatzstilvorlage bearbeiten > allgemein angesehen. Kann aber keinen Unterschied zu dem Text bei meiner Absatzstilvorlage feststellen.

Unter Absatzstilvorlage bearbeiten > Tabulator finde ich jeweils nur einen Pfeil für Einzug Rechts.

In Deiner Musterdatei kann ich editieren und es funktioniert auch mit neuen Texten/Seitenzahlen.

Trotzdem werden bei mir keine Seitenzahlen angezeigt und ich sehe auch keine Füllzeichen.
als Antwort auf: [#560992] Top
 
Detlev Hagemann
Beiträge: 2066
26. Nov 2017, 09:13
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #561008
Bewertung:
(3360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis


Die Erzeugung der Seitenzahlen zum Text ist eine Funktion in der "Liste". Dort muss eingestellt werden, ob man nur Text, Text+Seitenzahl oder Seitenzahl+Text haben möchte.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing
als Antwort auf: [#560997] Top
 
herb37
Beiträge: 71
26. Nov 2017, 09:32
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #561009
Bewertung:
(3356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis


Recht herzlichen Dank für die geduldige Unterstützung.
Habe die entsprechende Stelle gefunden und nun ist alles so, wie ich es gern haben wollte.
Mein Problem ist damit gelöst.
als Antwort auf: [#561008] Top
 
Goar S
Beiträge: 335
3. Mär 2018, 18:47
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #562655
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlage für Inhaltsverzeichnis


Hallo zusammen,

mir fehlt dann noch die Möglichkeit, vor dem Rechts-Tab einen normalen Tab einzufügen, möglicherweise als zusätzliche Option in Bearbeiten -> Liste oder -> Bedingte Stile.

Dann bekäme dieser normale Tab die Auspunktierung und der Rechts-Tab keine (indem ich für die Definition des Absatzformates den Inhalts-Rahmen nach rechts aufziehe und dort einen Tabstopp ohne Füllzeichen definiere).

Ich möchte nicht, dass die Auspunktierung bis vor die Seitenzahl läuft.

Gruß
Goar
---
> iMac 3,2 GHz Intel Core i5, 8 GB, MacOS 10.11.6, QXP 2017 <
als Antwort auf: [#561009] Top
 
X