hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

mÖÖÖrc
Beiträge: 39
20. Feb 2008, 12:30
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlagen für Tabellen


Hallo zusammen,

ich muss in Quark 7 ein Dokument mit mehreren Tabellen zusammenschrauben, die ich aus Excel importiere (copy/paste).

Gibt es eine Möglichkeit, Stilvorlagen für Tabellen anzulegen? Ich hab' wenig Lust, jede Tabelle von Grund auf neu zu formatieren (Zeilenhöhe, Spaltenbreite, Zeilenhintergrundfarben und und und).

Habe leider weder in der Quark-Hilfe noch hier im Forum was gefunden.

Vielen Dank schon mal!


mÖÖÖrc
Top
 
X
Drienko  M  S
Beiträge: 4728
20. Feb 2008, 14:35
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #337999
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlagen für Tabellen


Hallo

Nein, so wie das ID CS3 bietet nicht.

Du könntest aber die Tabelle erstellen-formatieren und dann in einer Bibliothek speichern. Aus dieser holst du dir die Tabelle bei Bedarf heraus.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw X7/Designer X7, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#337958] Top
 
mÖÖÖrc
Beiträge: 39
20. Feb 2008, 16:08
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #338029
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlagen für Tabellen


Ok, danke für dein Feedback.

Schade, dass das nicht geht im Quark.. wäre ein mehr als sinnvolles Feature meines Erachtens.

Den Umweg mit der Bibliothek muss ich mir auch noch mal anschauen, weiß im Moment nicht, wie das geht.

Danke & Gruß


Marc
als Antwort auf: [#337999] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4728
20. Feb 2008, 16:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #338034
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Stilvorlagen für Tabellen


Hallo

Ziemlich einfach.

1. Tabelle erstellen und nach Wunsch formatieren.
2. Bibliothek erstellen: Datei neu/Bibliothek/ "Achtung, lokaler Speicherplatz"
3. Jetzt öffnet sich eine neue Palette "Bibliothek"
4. Jetzt per Drag&Drop deine Tabelle in die Palette zeihen und fertig ist es.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw X7/Designer X7, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#338029] Top
 
X