[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Stilvorlagen für Tabellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stilvorlagen für Tabellen

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 64

20. Feb 2008, 12:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich muss in Quark 7 ein Dokument mit mehreren Tabellen zusammenschrauben, die ich aus Excel importiere (copy/paste).

Gibt es eine Möglichkeit, Stilvorlagen für Tabellen anzulegen? Ich hab' wenig Lust, jede Tabelle von Grund auf neu zu formatieren (Zeilenhöhe, Spaltenbreite, Zeilenhintergrundfarben und und und).

Habe leider weder in der Quark-Hilfe noch hier im Forum was gefunden.

Vielen Dank schon mal!


mÖÖÖrc
X

Stilvorlagen für Tabellen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

20. Feb 2008, 14:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #337999
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nein, so wie das ID CS3 bietet nicht.

Du könntest aber die Tabelle erstellen-formatieren und dann in einer Bibliothek speichern. Aus dieser holst du dir die Tabelle bei Bedarf heraus.


als Antwort auf: [#337958]

Stilvorlagen für Tabellen

mÖÖÖrc
Beiträge gesamt: 64

20. Feb 2008, 16:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #338029
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, danke für dein Feedback.

Schade, dass das nicht geht im Quark.. wäre ein mehr als sinnvolles Feature meines Erachtens.

Den Umweg mit der Bibliothek muss ich mir auch noch mal anschauen, weiß im Moment nicht, wie das geht.

Danke & Gruß


Marc


als Antwort auf: [#337999]

Stilvorlagen für Tabellen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

20. Feb 2008, 16:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #338034
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ziemlich einfach.

1. Tabelle erstellen und nach Wunsch formatieren.
2. Bibliothek erstellen: Datei neu/Bibliothek/ "Achtung, lokaler Speicherplatz"
3. Jetzt öffnet sich eine neue Palette "Bibliothek"
4. Jetzt per Drag&Drop deine Tabelle in die Palette zeihen und fertig ist es.


als Antwort auf: [#338029]
X