[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Stilvorlagen verketteten Textboxen zuordnen möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stilvorlagen verketteten Textboxen zuordnen möglich?

tokoop
Beiträge gesamt: 3

10. Apr 2005, 12:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen wunderschönen Guten Morgen, uuups, guten Mittag,

ich arbeite gerade an einer Vorlage für eine Kindergartenzeitung.
Ist alles so weit auch schon in trockenen Tüchern bis auf eine Kleinigkeit.

Ich möchte verketteten Textboxen unterschiedliche Stilvorlagen zuordnen, sodas ich, wenn ich einen Text importier keinen Huddel mehr mit der Formatierung mehr haben.

Ist das möglich??

Ich freue mich schon auf einen Antwort und sage schon mal Danke!!

Ach ja, die Suchfunktion wurde erfolglos in Anspruch genommen.

Sontägliche Grüße aus Trier
Michael
X

Stilvorlagen verketteten Textboxen zuordnen möglich?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Apr 2005, 14:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #158435
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michael,

das kann ich mir gut vorstellen, dass Du mit der Suche nicht weiter gekommen bist. Der Name beantwortet eigentlich Deine Frage schon. Es heißt Zeichen- und Absatzstilvorlage. Ein Textrahmen der Content beinhaltet kann weder zu dem Einen noch zum Anderen gehören.
Vorschlag – probiere es doch mit Musterseiten oder gar vielleicht sogar mit einer Aktion per AppleScript – eventuell markierte Rahmen zu verknüpfen. Die könntest Du dann entweder über QuicKeys (kostenpflichtig) oder Spark (Freeware) auf einen Tastaturkürzel legen.
Ansonsten bleibt Dir leider nur die manuelle Erstellung von Verknüpfungen. Sorry – nichts anderes schreiben zu könne, ich hoffe dennoch, dass es Dich einen Schritt weiter bringt.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#158425]

Stilvorlagen verketteten Textboxen zuordnen möglich?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Apr 2005, 14:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #158436
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

habe gerade gesehen, dass das Posting zwei mal da war, das andere habe ich erlegt.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#158425]

Stilvorlagen verketteten Textboxen zuordnen möglich?

tokoop
Beiträge gesamt: 3

10. Apr 2005, 15:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #158442
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Musterseiten sind schon angelegt. Ich habe nur gedacht, es wäre möglich auf den Musterseiten den unterschiedlichen Textboxen eben diese Stilvorlagen zu zuordnen.

Wie soll das mit einem Skript funktionieren?? Davon habe ich keine Ahnung??

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#158425]
(Dieser Beitrag wurde von tokoop am 10. Apr 2005, 15:35 geändert)

Stilvorlagen verketteten Textboxen zuordnen möglich?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

11. Apr 2005, 11:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #158603
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michael,

die Script-Frage kann Dir sicher Hans beantworten, ich stecke in AppleScript und Quark auch nicht so tief drin.
Meiner Idee nach könnte es über aktivierte Rahmen laufen denen die Verbindung dann per Script beigebracht wird.
Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#158425]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/