[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Stoßempfindlichkeit des iPod Classic

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Stoßempfindlichkeit des iPod Classic

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

13. Apr 2008, 03:27
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi...
bei mir steht der Kauf eines neuen iPod an. "Eigentlich" würde ich mir ja gerne einen "Classic" mit Festplatte statt Flash-Speicher kaufen. Allerdings soll der mich auch beim Joggen begleiten, und da kommen mir Bedenken ob seiner Stoßunempfindlichkeit.

Was meint ihr dazu? Benutzt vielleicht jemand einen mp3 Player mit HD auch beim Joggen?

Ciao, Tom
X

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

13. Apr 2008, 10:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #345985
Bewertung:
(2520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

"eigentlich" ein "Classic"? Zum *Joggen*? ... warum?

Ich habe einige iPods aus diversen Generationen (oder habe gehabt) und muss sagen, dass mir kein wirklich einleuchtender Grund einfällt, warum ein *Classic* gerade zum JOGGEN irgendwie besser sein sollte oder könnte. Sogar ganz im Gegenteil. Denn mal abgesehen vom *deutlich* höherem Gewicht und der Tatsache, dass du so lange gar nicht am Stück laufen kannst (und definitiv nicht solltest :-) wie Musik allein auf einem *Shuffle* passt, kannst du nur am Nano das "Nike+" anschließen und benutzen, welches ich, und alle die ich kenne die es haben, *sehr* empfehlen kann. Ein wirklich überraschend geniales Teil.

Oder wolltest du doch lieber 2-3 Spielfilme in der Zeit gucken? ;-P

cheers,
S

als Antwort auf: [#345982]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 13. Apr 2008, 10:11 geändert)

Shorty

13. Apr 2008, 10:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #345986
Bewertung:
(2513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja. Zur eigentlichen Frage:

der (das?) iPod classic speichert (je nach Kompression der Dateien) bis zu *25 Minuten* Musik im Cache. Also wenn du nicht gerade beim Joggen alle paar Sekunden eine Hechtrolle machst oder von Baum zu Baum hüpfst, denke ich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding springt, so ziemlich gen NULL. ;-)

Und wenn, dann würde ich mal dein Laufstil dringend untersuchen lassen... :-P

cheers,
S

als Antwort auf: [#345982]

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

13. Apr 2008, 13:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #345997
Bewertung:
(2479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich habe es mit dem classic noch nicht probiert. bei der 2ten generation war er aber nicht zu gebrauchen fürs joggen, obwohl der auch schon 2 oder 3 lieder gecached hat. warum es trotzdem nicht recht klappte weiss ich nicht genau.
Möglich, dass es beim neueren besser klappt. allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, dass das teil wirklich angenehm beim rennen ist.

ich persönlich habe für diesen zweck noch einen shuffle mit kopfhöhrern, die dafür gemacht sind (schweiss, halt). der shuffle ist mittlerweile ja ziemlich günstig. ich würde mir die investition überlegen...

als Antwort auf: [#345986]

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

14. Apr 2008, 13:47
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #346098
Bewertung:
(2420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, sowohl der iPod 5G als auch der Classic taugen für einen Spurt zur U-Bahn, der normalerweise 5 Minuten Fußweg bedeutet. der 3G-iPod hat dabei (fast) immer ausgesetzt. Rennen bedeutet bei mir dann meist das Tragen des Pods in einer Brusttasche der Jacke.

als Antwort auf: [#345997]

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

18. Apr 2008, 01:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #346774
Bewertung:
(2346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dank' euch.
Es ist nun doch wieder ein "nano" geworden. Die 80 GB des "classic" waren verlocken - aber die 8 GB des "nano" sollten auch reichen... Letztlich hat die größere Unempfindlichkeit des nano den Ausschlag gegeben.

Ciao, Tom

als Antwort auf: [#346098]

Shorty

19. Apr 2008, 19:47
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #347004
Bewertung:
(2287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie gesagt, wenn zum Joggen, dann unbedingt das Nike+ holen. Eine wirklich sehr schicke Gechichte! Und das für gerade mal 20irgendwas Euro... die du ja nun vielfach gespart hast... ;)

cheers,
S

als Antwort auf: [#346774]
X