News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Stoff Effekt mit Filtern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stoff Effekt mit Filtern

Sebis
Beiträge gesamt: 5

10. Mai 2012, 16:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich möchte für meine Website einen Hintergrund, der wie Stoff aussieht aber keiner ist ;)

Hier zwei Beispiele:
Grauer Hintergrund http://www.icloud.com
und blauer Balken http://www.eventbuchung.com

Mit den Muster-Filter schaffe ich es nicht... Wie erreiche ich das gleiche Resultat?? Wenn ich bei Google nach Stoff suche gibt es nicht das zurück was ich suche ;)
X

Stoff Effekt mit Filtern

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

11. Mai 2012, 08:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #494812
Bewertung:
(6313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
ist hier was dabei? Auf jeden Fall keine Drogen ;-)
http://www.google.de/...iw=1401&bih=1087


als Antwort auf: [#494772]

Stoff Effekt mit Filtern

Sebis
Beiträge gesamt: 5

14. Mai 2012, 08:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #494966
Bewertung:
(6251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke mpeter, das ist schonmal einbesserer Ansatz! Gleich mal nach was brauchbarem suchen ;)


als Antwort auf: [#494812]

Stoff Effekt mit Filtern

LibertyOne
Beiträge gesamt: 29

15. Mai 2012, 17:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #495055
Bewertung:
(6192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich mein ich hab da mal was ähnliches auf psd-tutorials.de gesehen. Schau doch mal nach oder frag die Webmaster mal die sollten dir weiter helfen.
liebe grüße


als Antwort auf: [#494772]

Stoff Effekt mit Filtern

Sebis
Beiträge gesamt: 5

16. Mai 2012, 12:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #495114
Bewertung:
(6157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So jetzt habe ich es!

So habe ich es gemacht:
1. PhotoShop neues Bild 400px X 400px
2. Zwei Ebenen hinzufügen
3. Die eine mit rot füllen und die andere mit grün
4. Auf beiden Ebenen mit dem Rauschfilter ein Rauschen hinzufügen (Gaussche Normalverteilung)
5. Ebene grün mit dem Filter Weichzeichnungsfilter -> Bewegungsunschärfe -> Winkel 90° und Abstand ca. 50px
6. Ebene rot gleicher Filter aber Winkel 0°
7. Oberste Ebene 50% Transparent

Trotzdem besten Dank! ;)


als Antwort auf: [#495055]
X