[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Stopps in Audiofiles setzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stopps in Audiofiles setzen

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

14. Mär 2007, 08:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe begonnen meine Schallplatten mit Audacity zu digitalisieren. Nun wüsste ich gerne wie ich die Stopps der einzelnen Tracks setzen kann. Mit Audacity kann ich ja jeweils nur einen Track markieren und diesen anschließend exportieren. Geht das irgendwie geschmeidiger mit einer Freeware oder geht das sogar mit Audiacity und ich blick's nicht?
Danke im Voraus für Tipps.
X

Stopps in Audiofiles setzen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Mär 2007, 10:41
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #281794
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo magnus

das geht am einfachsten mit garageband. lade die platte einfach
rein und schneide dir dort deine platte zurecht (apfel-t wenn ich
mich recht entsinne...). ich brauche die funktion gerne um sachen
wie wecktöne / klingeltöne für kollegen zu erstellen...

audacity kanns auch:
http://audacity.sourceforge.net/...?s=files&i=split

gruss
stefan


als Antwort auf: [#281447]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 15. Mär 2007, 10:45 geändert)

Stopps in Audiofiles setzen

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

15. Mär 2007, 11:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #281809
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,
danke für die Info. Garage-Band habe ich leider nicht, habe mich jetzt mit SpinDoctor von Roxio durchgewurschtelt – klappt ganz gut. Werde das aber mit Audiacity auch noch probieren.


als Antwort auf: [#281794]

Stopps in Audiofiles setzen

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

15. Mär 2007, 17:27
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #281958
Bewertung:
(1214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht nicht ganz so komfortabel, aber mit iTunes ist es auch möglich, einem Audiotrack Start- und Endwerte zuzuordnen und diesen Ausschnitt dann zu sichern. Zumindest ein kostenloser Weg von Apple.


als Antwort auf: [#281809]

Stopps in Audiofiles setzen

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

15. Mär 2007, 17:41
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #281971
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
in iTunes? Wie geht denn das? Kannst du mir eine kleine nette Kurzaneitung für einen DAU geben ;-)


als Antwort auf: [#281958]

Stopps in Audiofiles setzen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

15. Mär 2007, 22:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #282032
Bewertung:
(1202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kurzanleitung:
Titel anwählen, Information aufrufen, zu Optionen wechseln
Startzeit eingeben, endzeit eingeben, information verlassen
Auswahl konvertieren zu MP3, fertig.

Funktioniert aber nicht mit im Store gekauften Stücken!


als Antwort auf: [#281971]

Stopps in Audiofiles setzen

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

16. Mär 2007, 09:13
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #282066
Bewertung:
(1190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... Danke!


als Antwort auf: [#282032]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/