mpeter Hallo, habe begonnen meine Schallplatten mit Audacity zu digitalisieren. Nun wüsste ich gerne wie ich die Stopps der einzelnen Tracks setzen kann. Mit Audacity kann ich ja jeweils nur einen Track markieren und diesen anschließend exportieren. Geht das irgendwie geschmeidiger mit einer Freeware oder geht das sogar mit Audiacity und ich blick's nicht? Danke im Voraus für Tipps.
Freeday hallo magnus das geht am einfachsten mit garageband. lade die platte einfach rein und schneide dir dort deine platte zurecht (apfel-t wenn ich mich recht entsinne...). ich brauche die funktion gerne um sachen wie wecktöne / klingeltöne für kollegen zu erstellen... audacity kanns auch: http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=files&i=split gruss stefan
mpeter Hi Stefan, danke für die Info. Garage-Band habe ich leider nicht, habe mich jetzt mit SpinDoctor von Roxio durchgewurschtelt – klappt ganz gut. Werde das aber mit Audiacity auch noch probieren.
Jens_Naumann Hallo, vielleicht nicht ganz so komfortabel, aber mit iTunes ist es auch möglich, einem Audiotrack Start- und Endwerte zuzuordnen und diesen Ausschnitt dann zu sichern. Zumindest ein kostenloser Weg von Apple.
mpeter Hi, in iTunes? Wie geht denn das? Kannst du mir eine kleine nette Kurzaneitung für einen DAU geben ;-)
GoeGG-ArT Hallo, kurzanleitung: Titel anwählen, Information aufrufen, zu Optionen wechseln Startzeit eingeben, endzeit eingeben, information verlassen Auswahl konvertieren zu MP3, fertig. Funktioniert aber nicht mit im Store gekauften Stücken!