[GastForen Archiv Perl und CGI Strato CGI 2004 Formulare einbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Strato CGI 2004 Formulare einbinden

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

23. Aug 2004, 20:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr lieben,

Ich bin noch nicht ganz so fit was Homepagedesign und verlinken etc angeht. Habe mich ach und Krach meine Page gebaut (wird noch immer dran gestrickt) aber sie ist schon im Netz und läuft. Made by Deamweaver learning by doing :-)

Jetzt mein Problem: Bei Strato hat man die Möglichkeit, Formulare zu erstellen und einzubinden in die Page. Aber entweder bin ich zu blöd das geschriebene umzusetzen oder man muss anscheinend IT- studiert haben. Achtung: Habe leider null plan von HTML :-// Alles mit der Zeit! Kann mir einer den Weg erklären wie es funktioniert, das eingerichtete Formular in meine Page zu intigrieren ??? Sah schon das Strato nicht ganz so beliebt ist.... Ich habe es unter CGI 2004 gebastelt und dort hinterlegt. Und was zum Teufel ist Backlog ????

Ein leicht wahnsinnig werdener Fish grüßt alle die ihm helfen können....

Best Regards

Fish
X

Strato CGI 2004 Formulare einbinden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

23. Aug 2004, 22:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #104682
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fish,

für Formulare verwendet man eigentlich nur HTML.

Erst für die Verarbeitung der gesendeten Formulardaten wird eine serverseitige Programmiersprache benötigt.
Du hast nicht beschrieben was Du mit Deinem Formular machen möchtest.

Vielleicht hilft Dir die FAQ von Strato weiter:
http://stratofaq.de/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#104639]

Strato CGI 2004 Formulare einbinden

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

23. Aug 2004, 23:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #104693
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine :-)

Nee die bieten einen Formularbaukasten an der es alles fertig macht. und so dann auch den fertigen HTML Code ausgibt, aber wo positionieren auf (in) der Site ??? Das ist auch in den FAQ nicht so wirklich gut beschrieben :-((

Und dann hat Starto auch nur eine 0190er Hotline :-(((( Teuer Teuer !

ich hab mir schon zwei Forms gebaut und nu ? Weißt Du Rat ?

Best Regards


als Antwort auf: [#104639]

Strato CGI 2004 Formulare einbinden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

24. Aug 2004, 00:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #104696
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fish,

diesen Formularbaukasten kenne ich leider nicht.
Wie sieht denn der HTML-Code aus?
Du könntest den HTML-Code in einer HTML-Datei speichern, z.B. test.html
Dann die test.html auf Deinen Webspace übertragen, die Datei im Browser aufrufen und dann das Formular testen.
Vielleicht geht es so.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#104639]

Strato CGI 2004 Formulare einbinden

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

24. Aug 2004, 00:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #104697
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine :-) ( Auch noch des Nächtens unterwegs :-)

Das klingt gut :-) Das werde ich auf jeden fall testen und dann auch hier Info geben wie es gelaufen ist. Vielleicht sollte ich auch mal überlegen einfach Vioa Dreamweaver ein Form zu bauen und dann ab dafür. Ist ja alles garnicht so einfach mit den vorgefertigten Sachen hakt es ja meistens ! Also wieder doch die Bücher wälzen und lernen lernen lernen :-))) Aber ich danke Dir richtig doll ! Werd es mal testen :-)

Best Regards

Fish


als Antwort auf: [#104639]
X