[GastForen Archiv Adobe GoLive Strato GoLive und Lizenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Strato GoLive und Lizenz

Ernieman
Beiträge gesamt: 79

29. Apr 2003, 09:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr User!

Ich habe da mal eine Frage und hoffe das mir jemand diese beantworten kann:

Ich habe von Strato das GoLive6.0 Paket. Jetzt möchte ich bei der Arbeit und für die Arbeit einige Seiten erstellen.

Wie sieht es rechtlich aus?
Darf ich die Software auf meinen Arbeitsrechner installieren und damit Seiten für die Arbeit erstellen?

Wo finde ich den Linzenzvertrag von GO Live, weil den baucht mein Arbeitgeber um zu sehen das es eine rechtmäßige Version ist?

Vielen Dank schon mal im vorraus!
X

Strato GoLive und Lizenz

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

29. Apr 2003, 10:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #33305
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der Vertrag müßte eigentlich auf der CD sein
und außerdem müßte auch etwas in den AGBs
zu finden sein.
Eine Zeitlang habe ich von folgender Regelung
gehört: Da die Software stark gesponsert ist,
war die Nutzung nur in Verbindung mit einem
Stratopaket erlaubt.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#33303]

Strato GoLive und Lizenz

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

29. Apr 2003, 10:15
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #33307
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich bin mir da nicht ganz sicher,aber bei adobe war es glaube ich immer so,dass die software auf mehreren rechnern istalliert werden darf,aber nicht zeitgleich genutzt werden darf,musst halt mal in die lizensbestimmungen gucken.
dass die software nur für seiten benutzt werden darf die bei strato gehostet sind halte ich für sehr fragwürdig und nicht kontrollierbar,bundel software ist auch nicht an ein bestimmtes produkt gebunden,deutsche rechtssprechung :)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#33303]

Strato GoLive und Lizenz

Thom
Beiträge gesamt: 51

29. Apr 2003, 12:45
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #33338
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also dem GoLive6 strato vers liegt eine ganz normaler adobe endbenutzer vertrag bei, dem man zustimmen muß. Dieser Vertrag ist nicht GoLive spez, auch ist dort nichts von strato zu lesen er liegt in selbiger Form allen adobe produkten bei.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß trotz diesem Sachverhaltes eine abweichende Nutzungsbestimmung irgendwo existiert.
Mittlerweile gibt es ja auch zu Hauf Photoshop 6 OEM Vollversionen für wenig Geld auf dem Markt.Die kann man voll updaten.
Über den Sinn oder Unsinn dieser Firmenpolitik kann man sicherlich streiten. Im Falle von GoLive ist es sicherlich so, daß Adobe durch die strato beigabe marktanteile gegenüber dreamweaver aufholen will. Hat aber nicht nur positive effekte. Gerade dieser Umstand verleitet einige Leute zu denken, das Produkt wäre irgendwie minderwertig, weil fast verschenkt bei strato zu haben. Solche sachen habe ich schon im netz gelesen. ("Was nix kostet iss nix")Nun ja, die Adobe beigaben sind mit weitem Abstand das Beste, was Strato zu bieten hat:-)
Bei anderen Hostern gibts dann oft tatsächlich Schrott als Softwarezugabe.
Bei der Photoshop OEM verstehe ich das nicht, schließlich ist Photoshop im prof Bereich fast "Monopolsoftware"
Wie dem auch sei, vielleicht ist ja hier jemand von adobe ab und zu und kann etwas dazu sagen.

grüße
Thomas


als Antwort auf: [#33303]

Strato GoLive und Lizenz

ccm
Beiträge gesamt: 52

29. Apr 2003, 20:28
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #33416
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

@Thom,

Bei der Zugabe ab PowerWeb A von Strato handelt es sich lediglich um "Photoshop Elements".



als Antwort auf: [#33303]

Strato GoLive und Lizenz

Thom
Beiträge gesamt: 51

29. Apr 2003, 22:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #33423
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ ccm

nee, ich meinte damit so versch. Angebote bei e-bay, dort wird die VOLLVERSION Photoshop 6 OEM für windows so ab ca 130 EUR aufwärts angeboten.

grüße
Thomas


als Antwort auf: [#33303]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/