[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Stream aufzeichnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stream aufzeichnen

Günther
Beiträge gesamt: 255

20. Apr 2006, 11:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit dem Real Player 10 empfange ich über DSL einen Video-Stream aus dem Internet.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Film dauerhaft auf meiner HD abzuspeichern?
für jeden Tip dankbar
Günther


G5/2,3/OSX 10.4.6

(Dieser Beitrag wurde von Günther am 20. Apr 2006, 11:50 geändert)
X

Stream aufzeichnen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Apr 2006, 12:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #224645
Bewertung:
(2964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

die eizige MIR bekannte Möglichkeit VIDEO-Streams aufzuzeichenen, wäre via einem Screencapture-Tool wie z.B. SnapzPro. Sollte bei deinem Rechner eigentlich auch recht gut gehen, insofern nicht gerade HDTV... ;)

Gruß
S


als Antwort auf: [#224619]

Stream aufzeichnen

Günther
Beiträge gesamt: 255

20. Apr 2006, 13:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #224656
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja Klasse!

Der Weg mit SnapzPro ist zwar etwas fummelig, aber das Ergebnis reicht völlig aus.

Damit hat sich auch eine andere Frage von mir beantwortet (Thread: exotischer ASF-Codec), da ich hier genauso das Bild nachträglich "abfilmen" kann.

Vielen Dank für den Tip
Günther


als Antwort auf: [#224645]