Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Streifen überall

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Streifen überall

Leiner
Beiträge gesamt: 6

1. Apr 2008, 18:13
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Lieben,

mein Photoshop zeigt Streifigkeit, auch im grauen Bereich des Bildfensters.
Dann habe ich Arbeitsspeicher nachgerüstet, aber die Streifen sind wieder da und im Zoom ganz schlimm.
Mein Gerät ist soweit in Ordnung, aber das jetzt ist recht nervig.
Liegt das an installierten Pinseln? Ich hab das Programm bereits neu installiert, nutzt aber nichts.
Für Rat bin ich 1000fach dankbar
schöne Grüss anabel ---seufz
X

Streifen überall

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

1. Apr 2008, 18:37
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #344109
Bewertung:
(4690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo anabel,

willkommen auf hds.

es wäre schön, wenn du dein betriebssystem und die einstellung der farbtiefe deines monitors mitteils.

gruß kurt


als Antwort auf: [#344104]

Streifen überall

Leiner
Beiträge gesamt: 6

1. Apr 2008, 19:28
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #344117
Bewertung:
(4656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

das Bertriebssystem ist
Mac OS X
Version 10.4.10
und Photoshop CS 2

aktuell habe ich alle geladenen Pinselspitzen entfernt, aber die Streifen bleiben und werden heftiger je länger ich daran arbeite.
leider bin ich nicht Flat-online und geh nur 3-4mal am Tag ins Netz.
Bis bald und Danke
sehr!
anabel

und es ist ein Powerbook G4 und zum Monitor setz ich mal die Daten rein:
Typ: Monitor
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 64 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x4e50
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-xxxxx-145
Monitore:
Farb-LCD:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1280 x 854
Farbtiefe: 16-Bit Farbe
Integriert: Ja
Core Image: Unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt


als Antwort auf: [#344109]

Streifen überall

gpo
Beiträge gesamt: 5518

1. Apr 2008, 23:17
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #344140
Bewertung:
(4613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

mach doch mal einen Screeshoot von deinem Problem?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#344117]

Streifen überall

Leiner
Beiträge gesamt: 6

2. Apr 2008, 10:00
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #344170
Bewertung:
(4546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,
Screenshots hab ich gemacht, aber hier erscheint beim Versuch die Dateien anzufügen die Meldung -keine Berechtigung für diese Funktion.
Und im Netz stehen die nicht, aber ich setze sie gleich auf eine Seite... moment, erst noch der versuch die hier reinzukopieren.
Streifen_auf_grau.jpg
Streifenbild.jpg

tja funktioniert nicht, also setze ich sie auf Seite:
http://www.io-home.org/...9&k_BildDB=16296

und da sitzt das 2.
http://www.io-home.org/...16297&k_User=149

das ganze sitzt im Portfolio und -Leiner- es sind die letzten beiden Bilder im Portfolio (falls meine Links nicht stimmen)

Danke für die Hilfe und Grüsse anabel


als Antwort auf: [#344140]

Streifen überall

Agent Orange
Beiträge gesamt: 622

2. Apr 2008, 18:32
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #344346
Bewertung:
(4485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spontan würde ich auf einen Kopierfehler tippen. Sind die Streifen in jedem Bild?


als Antwort auf: [#344170]

Streifen überall

Leiner
Beiträge gesamt: 6

2. Apr 2008, 19:19
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #344358
Bewertung:
(4466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Kopierfehler- wie ist das gemeint?
-leider nein, das ist in jedem Bild, was ich öffne und dann zoome und bearbeite.
Seit heute mittag habe ich entdeckt, dass sich die Bildstreifen nicht zeigen, wenn ich im Vollbildmodus mit Menüleiste arbeite.
??? das ist seltsam.
Inzwischen habe ich auch das Grafiktablett neu installiert und den Preference-Ordner gelöscht und moin setz ich mich mal intensiv an ein Bild im Bis-jetzt-Streifenlos-Modus und .... mal schauen.
schöne Grüsse
anabel


als Antwort auf: [#344346]

Streifen überall

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

2. Apr 2008, 22:30
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #344392
Bewertung:
(4436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anabel,

hast du schon mal einen externen Monitor an dein Powerbook angeschlossen, um zu überprüfen, ob sich die Streifenbildung auch dort zeigt?

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#344358]

Streifen überall

Leiner
Beiträge gesamt: 6

3. Apr 2008, 10:20
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #344436
Bewertung:
(4383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lady S.,
leider habe ich keinen extrenen Monitor, da sich das 'Muster' aber bis jetzt nur im Standardmodus und PS zeigt, sind das bestimmt 'innere' Unverträglichkeiten.
na dann setz ich mich jetzt an ein neues Bildchen und bin gespannt wann die Streifen kommen.

schöne Grüsse anabel
ich hätte schon sehr gerne einen externen Monitor, aber die Qualitäten müssen stimmen.


als Antwort auf: [#344392]

Streifen überall

Agent Orange
Beiträge gesamt: 622

3. Apr 2008, 18:59
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #344595
Bewertung:
(4337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Leiner ] Hallo,
Kopierfehler- wie ist das gemeint?

Das kann passieren z. B. beim abspeichern des Bilder oder beim kopieren von einer Platte auf eine andere.


als Antwort auf: [#344358]

Streifen überall

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18572

4. Apr 2008, 16:14
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #344798
Bewertung:
(4259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es während der Bearbeitung mehr werden, dürfte es ein Problem von RAM oder Festplatte sein, entweder wird auf eines davon nicht mehr korrekt geschrieben oder es kann nicht mehr sauber von dort gelesen werden.
Kommen neue Streifen während der Arbeit oder bei jedem erneuten Sichern und anschliessenden Öffnen sind weitere da?

Sind sie immer an derselben Stelle?

Und im Vollbildmodus sind sie komplett weg?
oder wenn du ein Bild um 90° drehst, laufen sie dann quer, und es kommen mit der Zeit neue senkrechte hinzu?
Wenn es wirklich mit dem Darstellungsmodus zusammenhängt, könnte es natürlich auch ein Problem der Grafikkarte sein.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#344595]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

medienjobs