[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Strg+0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Strg+0

mmoe
Beiträge gesamt: 99

28. Apr 2017, 19:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr,
folgende Frage an euch: Strg+0 stellt die Seite mit 138,6 % dar. Auf meinem 24" hochformatigen Monitor habe ich dann unnötigen Fläche, 150 % wäre für mich perfekt. Kann man den Strg+0-Wert irgendwo einstellen?

Danke
mmoe
X

Strg+0

Haribo
Beiträge gesamt: 64

28. Apr 2017, 23:08
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #557257
Bewertung:
(4087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich dachte immer, Strg (bzw. Apfel)+0 bedeutet "Ansicht --->> ganze Seite" ... ?! ... Dann mußt Du halt Dein Fenster so groß machen, wie Du Dein Dokument haben willst ... Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß
Haribo


als Antwort auf: [#557256]

Strg+0

mmoe
Beiträge gesamt: 99

30. Apr 2017, 11:23
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #557262
Bewertung:
(3832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Haribo,

danke für Deine Antwort. Ich zoome immer wieder ins Dokument und möchte dann wieder auf die ganze Seite zurück, die für mich mit 150% optimal wäre. Das müßte ich aber dann auch jedesmal links unten händisch ändern. Also würde ich gerne Strg+0 150% einstellen...

LG
mmoe


als Antwort auf: [#557257]

Strg+0

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1064

4. Mai 2017, 20:02
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #557308
Bewertung:
(3328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin mmoe,

das Kürzel strg +0 ist für die Ganzseitenansicht.
Eine Möglichkeit, strg-0 einzustellen, kenne ich nicht.

Für Dein Bedürfnis sehe ich mehrere andere Möglichkeiten, die einfacher sind als eine ständige Mausfahrt nach links unten:
— cmd-alt: geht erst auf 200%, beim zweiten Mal auf 100%. Wenn Du in den Vorgaben die Schrittweite des Zooms auf 50% stellst, ist da jeweils einen weiteren Klick entfernt.
— Du tippst ctrl-v. Damit ist das Zoom-Faktor-Fenster aktiviert, und Du kannst einen beliebigen Wert eingeben.

Oh, ich habe die Mac-Kürzel angegeben, Du wirst sie übersetzen können.

Ich hoffe, das hilft Dir.
Johannes


als Antwort auf: [#557262]

Strg+0

mmoe
Beiträge gesamt: 99

4. Mai 2017, 20:12
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #557309
Bewertung:
(3327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Johannes,
vielen Dank für den Tip! Das werde ich ausprobieren, klingt nicht nur toll, sondern auch noch recht einfach!

Liebe Grüße aus Wien
mmoe


als Antwort auf: [#557308]

Strg+0

mmoe
Beiträge gesamt: 99

7. Mai 2017, 13:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #557324
Bewertung:
(3189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Johannes,
habe heute Deinen Tip ausprobiert. Wenn ich aber, z.B. nach einer Textkorrektur sagen wir aus 600 % strg + "-" drücke, wird mir an die Textstelle entweder ein "-" oder ein Silbenumbruch eingefügt. Sitzt der Cursor nicht im Text, muß ich zuerst Ctrl+1 für die Seitenansicht und dann strg + "+" drücken für 150 %.
Es ist zwar eine Lösung, aber leider keine Vereinfachung in der täglichen Arbeit.

Danke jedenfalls!
Liebe Grüße
mmoe


als Antwort auf: [#557309]

Strg+0

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

7. Mai 2017, 14:36
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #557325
Bewertung:
(3184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Windows?
Dann drückste erst (CH) ctrl-alt+V gefolgt von 150 gefolgt von Return.
Dann drückste erst (D) strg-alt+V gefolgt von 150 gefolgt von Return.

Mac?
Dann drückste erst ctrl+V gefolgt von 150 gefolgt von Return.

Lässt sich wunderbar mit Tasten-Makro-Recodern umsetzen …


als Antwort auf: [#557324]
(Dieser Beitrag wurde von Detlev Hagemann am 7. Mai 2017, 14:39 geändert)

Strg+0

mmoe
Beiträge gesamt: 99

7. Mai 2017, 16:36
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #557327
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schönen Nachmittag, Detlev,
danke für Deine Antwort - Windwows. Gibt es einen Makro-Rekorder im Xpress oder meintest Du Programme wie AutoHotkey oder Mouse Recorder?

Liebe Grüße
mmoe


als Antwort auf: [#557325]
X