[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

valnera
Beiträge gesamt: 598

14. Dez 2011, 18:06
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(11369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
nur zur Sicherheit: Wenn ich einen Strichcode als EPS bekomme und den im Illustrator als .ai abgespeichert in InDesign platziere, ändert das doch nix am Code …
Danke und Gruß, Valnera
X

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

14. Dez 2011, 18:22
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #486348
Bewertung:
(11356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

da im EPS kein Code steckt, sondern nur noch die reine Grafik, kann sich auch nichts ändern ;-)


als Antwort auf: [#486345]

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

14. Dez 2011, 18:22
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #486349
Bewertung:
(11355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Normalfall nicht, aber warum wollen Sie das Risiko eingehen?


als Antwort auf: [#486345]

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

valnera
Beiträge gesamt: 598

14. Dez 2011, 18:34
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #486351
Bewertung:
(11349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort,
meine Kollegin, die das platzieren musste, war sich wegen der schlechten Darstellung unsicher und auch mein Einwand, dass das nur die Vorschau sei, konnte sie nicht so recht beruhigen. Dann eben mein Vorschlag, das Ganze in .ai umzuwandeln.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#486349]

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

Klaus79
Beiträge gesamt: 320

14. Dez 2011, 21:53
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #486367
Bewertung:
(11274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur der Vollständigkeit halber:
>Ansicht >Anzeigeleistung >Anzeige mit hoher Qualität
nützt auch nichts?

Wie schon bemerkt wurde – das Öffnen eines eps in Illustrator
kann u.U. zu Veränderungen führen. Je nachdem, welches
Programm den Code generiert hat ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#486351]

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

Quarz
Beiträge gesamt: 3499

15. Dez 2011, 11:40
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #486391
Bewertung:
(11194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo valnera,

warum den Code nicht gleich neu
generieren, um damit allen Problemen
aus dem Weg zu gehen.

Im Anhang findest Du ein Script, das
mir schon viele gute Dienste geleistet
hat.


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | InDesign CS5 7.04



als Antwort auf: [#486351]
Anhang:
EAN_Code.zip (41.2 KB)

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

valnera
Beiträge gesamt: 598

15. Dez 2011, 13:30
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #486399
Bewertung:
(11160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Der EPS-Strichcode liegt über einem Bild und offensichtlich ist deshalb die Darstellung so extrem schlecht (bei Anzeige in hoher Qualität). Auf einer leeren Seite sieht er perfekt aus. Ist das jetzt nur ein Ansichtsproblem oder ist dies dann auch für den Druck problematisch?
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#486391]

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5252

15. Dez 2011, 13:45
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #486405
Bewertung:
(11140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Valnera!
Um das zu beurteilen könnten ein, zwei Screenshots hilfreich sein.


als Antwort auf: [#486399]

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

15. Dez 2011, 14:03
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #486408
Bewertung:
(11125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valnera ] … Der EPS-Strichcode liegt über einem Bild …

Obacht! Meines Wissens darf im Hintergrund kein Cyan und Schwarz sein.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#486399]

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

valnera
Beiträge gesamt: 598

15. Dez 2011, 14:13
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #486409
Bewertung:
(11114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aus InDesign heraus auf den Laserdrucker war eine Ausgabe nur als PDF möglich. InDesign selbst verweigerte den Druck mit dem Hinweis auf «binäres EPS». Die Ausgabe aber war perfekt – und die Bildschirmdarstellung plötzlich auch …
Danke und Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#486405]

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

15. Dez 2011, 15:03
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #486412
Bewertung:
(11065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valnera ] Aus InDesign heraus auf den Laserdrucker war eine Ausgabe nur als PDF möglich. InDesign selbst verweigerte den Druck mit dem Hinweis auf «binäres EPS». Die Ausgabe aber war perfekt – und die Bildschirmdarstellung plötzlich auch …


Moin Valnera,
verweigert er den Ausdruck tatsächlich oder kommt nur die Warnmeldung dass "der Druckauftrag fehlschlagen kann, weil binäre EPSe enthalten sind"?
Die Warnmeldung bekomme ich auch - der Druck klappt aber.
Zum EAN-EPS öffnen und als .AI speichern: Da habe ich Bauchweh, weil die BarCode-Software hier in die Datei auch Einstellungen wie Auflösung, Druckzuwachs etc. reinschreibt und ich nicht weiß, ob Illustrator beim Interpretieren der EPS-Datei mit diesen Daten was anfangen kann. Schlimmstenfalls werden diese Einträge nicht berücksichtigt. Beim EAN13 in 100% Größe ist das vernachlässigbar, aber wenn der Barcode in der kleinen 80%-Größe so bearbeitet wird, kann das unangenehm werden. Eine Auflagen-Reklamation wegen Barcodes tut richtig weh.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#486409]

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

valnera
Beiträge gesamt: 598

15. Dez 2011, 15:27
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #486415
Bewertung:
(11048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,
ja, InDesign hat den Druck eisern verweigert, auf dem Farblaser und auf dem Schwarz/Weiß. Als PDF hat es dann ja geklappt – mit dem EPS. Andere EPS-Daten hatten bisher in InDesign auch keine Druckprobleme bereitet. Aber eigenartig, weil der Code vom Verlag ja jetzt generiert wurde.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#486412]

Strichcode als .eps in .ai umwandeln OK?

grass
Beiträge gesamt:

22. Dez 2011, 04:27
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #486738
Bewertung:
(10763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 Hey,Valnera!
It is ok to do that. Checkthis out.It may help you out your problem.Good luck!
http://www.onbarcode.com/products/java_barcode/


als Antwort auf: [#486345]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/