[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Stromversorgung über Firewire

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stromversorgung über Firewire

boskop
Beiträge gesamt: 3463

14. Aug 2004, 13:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits
habe eine ältere externe 30Gb-Firewire-HD (von der es hiess, dass sie ganze Systeme zum Totalcrash brachte) an einem G4 ausgiebig gestestet (davor formatiert) und keine Probleme festgestellt. Stromverorgung lief über Firewire, da das 12Volt-Netzteil nie vorhanden war.

Nun habe ich die gleiche Platte an meinen imacG4/700 gehängt, aber irgendwie wollte sie nicht hochdrehen - es passierte nichts. Jetzt habe ich doch noch ein 12Volt-Steckernetzteil gefunden und die Platte damit angehängt - siehe da: alles bestens.

Kann es sein, das der Firewire-Standard eine gewisse Mindestspannung garantiert, dass gewisse Macs eine höhere liefern, und dass gewisse ältere Platten auch eine höhere Spannung benötigen und folglich nur an gewissen Macs laufen und an andern nur mit separater Spannungsversorgung?
Und kann es sein, dass solche "Stromversorgungsprobleme" die Platte an einem Mac im Betrieb abschmieren lassen, weil die gelieferte Spannung gerade an der "heiklen" Grenze liegt?

Oder spinn' ich da was zusammen?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
X

Stromversorgung über Firewire

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Aug 2004, 13:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #103012
Bewertung:
(495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#103007]

Stromversorgung über Firewire

boskop
Beiträge gesamt: 3463

14. Aug 2004, 14:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #103013
Bewertung:
(495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dietmar
besten Dank für den Link. Sehr interessant.
Die Spannung und der Max. Strom sollten gemäss Standard gewährleistet sein - die Platte braucht max. 12V, 1.25A. Muss das Problem also eher an der Schnittstelle der Platte liegen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#103007]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/