[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Strukturansicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Strukturansicht

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

30. Jan 2007, 14:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorsicht ich bin Prepressler – nicht Webie ;-)
Gibt es in Dreamwaver die Möglichkeit, bestehende XML Dateien in lesbarer Sturktur anzuzeigen (Einzüge).
X

Strukturansicht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

30. Jan 2007, 16:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #273401
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme,

du kannst in Dreamweaver in den Voreinstellungen bestimmen, wie Code angezeigt werden soll. Aber für sowas gibt es echt bessere Tools, wenn es nicht unbedingt Dreamweaver sein muss.
Was hast du denn vor?


als Antwort auf: [#273376]

Strukturansicht

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

30. Jan 2007, 16:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #273404
Bewertung:
(972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm

Ich habe einfach Dreamweaver sowieso immer dabei (CS) und dachte, für kleinere XML-Fälle für InDesign ihn verwenden zu können. Sonst müsste ich wohl auf allen Maschinen Oxygen haben. Ich möchte einfach XML unter OS X gut strukturiert sehen. Was empfiehlst du?


als Antwort auf: [#273401]

Strukturansicht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

30. Jan 2007, 20:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #273441
Bewertung:
(960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

BBEdit kann AFAIR xml ordentlich strukturiert darstellen.


als Antwort auf: [#273404]
X