[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Strukturierter FrameMaker EDD Tabellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Strukturierter FrameMaker EDD Tabellen

hampili
Beiträge gesamt: 1

11. Feb 2015, 12:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche mich gerade in den Strukturierten FrameMaker 11 einzuarbeiten. Ich soll einen Katalog mit Text, Bildern und Tabellen erstellen, die Daten kommen aus einer XML Datei. Die XML besteht nur aus Elementen.

Ich habe eine EDD aufgebaut und bekomme die Texte soweit aus der XML ausgelesen. Der nächste Schritt sollte das automatische erstellen von Tabellen sein, d.h. 2 Elemente (product_technicaldata_name,product_technicaldata_value), die sich mehrmals wiederholen, sollen aus der XML in eine Tabelle eingetragen werden.

Mein bisheriger Text der EDD schaut so aus:
Element (Container): product
General rule: product_title,product_teaser,product_keyfeatures,product_technicaldata_item
Valid as the highest-level element.

.....

Element (Table): product_technicaldata_item
General rule: product_technicaldata_name,product_technicaldata_value

Element (Table Body): product_technicaldata_name
General rule: ROW+

Element (Table Body): product_technicaldata_value
General rule: ROW+

Meine Frage: Wie baue ich die EDD für die Tabelle richtig auf? Ich habe bereits einige Möglichkeiten versucht, die immer mit Fehlermeldungen geendet haben.

Danke für die Hilfe
Grüße Steffi
X

Strukturierter FrameMaker EDD Tabellen

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 484

8. Apr 2015, 15:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #538604
Bewertung:
(2883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tut mir leid, dass ich den Beitrag vorher nicht gesehen habe. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.

Wie ist ROW+ definiert?

Eine Tabelle kannst du mit TableHeading, TableBody und TableFooting in Kopf, Körper und Fuß gliedern. TableBody ist sicher nur 1x pro Tabelle erlaubt.
Innerhalb dieser Strukturelemente brauchst du dann die Tabellenzeilen (Table Row) und innerhalb der Zeilen die Tabellenzellen (Table Cell).

Die XML-Dateien müssen dementsprechend strukturiert sein.

Falls Du noch Infos zu dem Thema brauchst, kann ich gerne weiterhelfen.


als Antwort auf: [#536951]