[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Strukturierter Modus (FM9): Abbildungen in 2 Spalten ausrichten: Ist dies möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Strukturierter Modus (FM9): Abbildungen in 2 Spalten ausrichten: Ist dies möglich?

czauner
Beiträge gesamt: 10

13. Apr 2010, 10:09
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe noch eine weitere Frage: Ich will gerne ab und zu 2 Abbildungen (Bildüberschrift, Graphic) in 2 Spalten darstellen, da wir öfters sehr schlanke, aber dafür lange Abbildungen haben und somit viel Platz verloren geht. Da wir im strukturierten Modus arbeiten ist es nicht so einfach möglich, flexibel umzuschalten. Ich dachte über ein Attribut-gesteuert und einen standardmäßig 2-spaltigen Textrahmen, der nur in diesem Fall pro Spalte benutzt wird, ansonsten immer über alle Spalten. Ist nur so ein erster Gedanke, den ich nicht so gut finde.
Hat da evtl. jemand eine bessere Idee? Wäre ebenso sehr hilfreich.

Ciao
Claudia
X