[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Stylemaster und DS_Store Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stylemaster und DS_Store Datei

willy48
Beiträge gesamt: 319

27. Aug 2006, 16:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kommune,
habe mir vor kurzem Stylemaster gekauft und bin sehr erfreut über die Vielfältigkeit dieses Produkts.

Das ganze hat aber einen Schönheitsfehler, Stylemaster kreiert bei jedem Copy eine Datei namens .DS_Store. Ich habe mich natürlich über diese Datei schlau gemacht, die wird nur vom Mac OS benutzt und ist auch bei diesem Betriebssystem scheinbar nicht sehr wichtig. Im Styelmaster-Supportforum habe ich nichts darüber gefunden und im Google werden bei einer entsprechenden Suchanfrage nur Seiten über Mac angezeigt.

Für Windows ist dies komlett uninteressant.

Weiss einer der Kollegen einen Rat, wie ich diese DS_Store wegbekomme oder verhindern kann, dass sie generiert werden?

Mit den Ordneroptionen kann man sie natürlich unsichtbar machen, aber am System sind sie ja trotzdem noch immer vorhanden.
X

Stylemaster und DS_Store Datei

Krättli
Beiträge gesamt: 13

1. Sep 2006, 11:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #248254
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie mir ist beinhaltet diese datei fenster stand grösse und solche sachen also für den mac notwendig falls die daten mal woanders hingeschickt werden, desswegen würde ich das ned unterbinden sonst kann es sein das derjenige der die daten erhält und einen kleinen schirm besitzt das fenster ned mehr sieht.

greetz whity

ps. lies dir das mal durch

http://www.wer-weiss-was.de/theme27/article2916175.html


als Antwort auf: [#247026]
(Dieser Beitrag wurde von Krättli am 1. Sep 2006, 11:52 geändert)

Stylemaster und DS_Store Datei

willy48
Beiträge gesamt: 319

1. Sep 2006, 15:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #248348
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Krättli,
danke für Deine Antwort, ich habe in der Zwischenzeit mit dem Support von Stylemaster korrespondieren können. Mir wurde mitgeteilt, dass dies ein Fehler im Installationsprogramm der Windowsversion ist, nur in der neuesten Version 4.5.1 vorkommt. Dieser Bug wird in nächster Zeit behoben und die Funktionalität von Stylmaster ist deswegen nicht beeinträchtigt.


als Antwort auf: [#248254]