[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Submit mit Return - Taste verhindern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Submit mit Return - Taste verhindern

horstenpeter
Beiträge gesamt: 75

15. Mär 2006, 10:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Formular mit vielen Feldern - in eines davon sollen auch längere Texte getippt werden.

Wie kann ich verhindern, daß das Formular abgeschickt wird, wenn der User mal die Return - Taste betätigt, um einen neuen Absatz zu bekommen ?

Danke
J.
X

Submit mit Return - Taste verhindern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Mär 2006, 12:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #217636
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo J.

Formulare werden beim Eintippen von Text in einer Textarea nicht abgesendet,
wenn man die Return-Taste betätigt.
Ansonnsten könnte hier im Forum niemand einen mehrzeiligen Text schreiben.


als Antwort auf: [#217587]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 15. Mär 2006, 12:37 geändert)

Submit mit Return - Taste verhindern

horstenpeter
Beiträge gesamt: 75

19. Mär 2006, 13:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #218491
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe mir den Code meines Formulars nochmal angesehen, ich hatte statt <textarea> <input type="text"> verwendet. Habe die jetzt ersetzt und jetzt funktionierts.

gruß,
Johannes


als Antwort auf: [#217636]