Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Suche: Einladungs/Eventmanagement-Tool

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche: Einladungs/Eventmanagement-Tool

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

6. Sep 2018, 09:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

Mein erster Beitrag im neu gestalteten Forum :-)

Im Zuge der Digitalisierung in unserer Firma, bin auf der Suche nach Tools mit denen man Einladungen für Events automatisieren/digitalisieren kann. Also ich habe z.B. eine Liste mit 1.000 Personen die eingeladen werden sollen, diese bekommen alle dann eine E-Mail mit einem Link zum Formular wo sie dann anklicken können ob sie kommen oder nicht und andere Felder ausfüllen können die je nach Event relevant sind. Das Tool sollte also möglichst flexibel sein und aus der EU (DSGVO und so). Ich hab bisher nur paperlesspost.com gefunden das in etwa den Anforderungen entspricht (ist aber aus Kalifornien/London). Reminder schicken an die die noch nicht geantwortet haben wäre auch gut. Solche Funktionen halt. Wir bräuchten das so 5 mal im Jahr ungefähr.

Was einfach umzusetzen wäre aber m.M. zu unflexibel das wäre z.B. via Gravity-Forms auf der Wordpress-Seite Formulare dafür bauen je nach Event. Problem ist halt das Verschicken der Einladungen und das Management dahinter was bei dieser Lösung nicht optimal ist.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Tool das ich mir mal anschauen könnte? Vielen Dank für Ideen dazu.

Beste Grüße,
Sacha
X

Suche: Einladungs/Eventmanagement-Tool

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

6. Sep 2018, 13:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #566074
Bewertung:
(5355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir verwenden für die Übungsabende der Feuerwehr Kulibri:

https://kulibri.com/


als Antwort auf: [#566063]

Suche: Einladungs/Eventmanagement-Tool

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

6. Sep 2018, 15:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #566081
Bewertung:
(5338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
nutze selber seit einiger Zeit
https://www.eventbrite.de/
für die Orga der InDesign User Group.

Schaus dir doch mal an.


als Antwort auf: [#566063]

Suche: Einladungs/Eventmanagement-Tool

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

6. Sep 2018, 16:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #566084
Bewertung:
(5330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph, Thomas,

Danke :) Eventbrite hab ich tatsächlich schon zum Testen auf die Liste geschrieben gehabt. Stolpere da immer wieder drüber. Scheint der Platzhirsch zu sein in dem Bereich. Kulibri ist neu für mich und sieht auf den ersten Blick zwar nicht sehr zeitgemäß aus, aber das kann ja auch täuschen, I'll try :)

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#566081]
X