[GastForen Diverses Occasions- und Tauschmarkt, Kostenloses Suche: Updateversion CS4 von Pagemaker

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Suche: Updateversion CS4 von Pagemaker

gummel
Beiträge gesamt: 43

6. Okt 2011, 15:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hätte jemand ein

Update von Pagemaker 6.x auf Indesign 4.0 für Windows anzugeben?

Da wir intern mit Quark arbeiten und unsere Rechner nicht regelmäßig mit Indesign-Updates versorgen, möchten wir sie jetzt doch mal wieder abgleichen.

Ich sehe gerade, das man auch Mitteilungen schreiben kann. Wer eine Version loswerden möchte und evtl. ein neueres Update damit refinanzieren möchte, ist herzlich eingeladen mir eine Mitteilung zu schreiben.

Viele Grüße

(Dieser Beitrag wurde von gummel am 6. Okt 2011, 15:32 geändert)
X

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

6. Okt 2011, 16:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #481767
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gummel,

Antwort auf [ gummel ] Wer eine Version loswerden möchte und evtl. ein neueres Update damit refinanzieren möchte, ist herzlich eingeladen mir eine Mitteilung zu schreiben.

Ist das denn erlaubt? Ich denke nicht.
Zumindest wenn Du es so meinst, wie ich es verstehe:
Jemand, der sein InDesign 4 auf was höheres Updated, soll Dir seine alte Version 4 verkaufen.

Dann müste derjenige kein Update, sondern eine Vollversion gekauft haben.

Grüße

als Antwort auf: [#481764]

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12668

6. Okt 2011, 16:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #481771
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thomas,

es ist durchaus möglich, eine Lizenz zu übertragen. Auch wenn die letzte Version als Update bezogen wurde.

Aber mit der Übertragung der Lizenz erlischt für den Veräußerer auch die Möglichkeit, später bezüglich dieser Lizenz weitere Updates zu beziehen.

Man verkauft kein Update oder keine frühere Version, sondern eine Lizenz, die sich auf alle Versionen bezieht, die im Rahmen dieser Lizenz erworben wurden (also alle Updates inklusive).

Zitat Die Übertragung einer Lizenz bezieht auch alle zuvor im Besitz des Kunden befindlichen Versionen dieses Produkts mit ein. Wenn Sie eine registrierte Version einer Einzellizenz für ein Adobe- oder Macromedia-Produkt verkaufen oder verschenken, übertragen Sie damit auch die Rechte an sämtlichen früheren Versionen dieser Lizenz.

als Antwort auf: [#481767]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 6. Okt 2011, 16:24 geändert)

gummel
Beiträge gesamt: 43

6. Okt 2011, 20:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #481792
Bewertung:
(1837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen!

Selbstverständlich ist das erlaubt. Es wird eine ordentliche Lizenzabtretung gemacht und damit ist das eigentlich schon erledigt.

Das eigentliche Problem an der Sache ist nur: Wer kauft einem schon den alten Rantz (z.B. Indesign CS 4) als Update ab? Wenn es doch gerade im Moment 20% direkt bei Adobe gibt ;-)

Nun, ich habe gerade 5.5 auf dem Rechner (als Testversion) und finde eigentlich nix berauschendes was mich dazu verleiten würde Juchu zu schreien, deshalb verzichte ich vorerst auf ein Update auf 5.5 und suche nach einer abgelegten CS 4er.

Vielleicht gibt es ja wen, der die noch liegen hat (selbstverständlich sollte er die Updatebasis also die Vollversion nicht verkaufen :-).

Was man natürlich auch bedenken muß: Wenn man die Lizenz CS4 verkauft, dann kann man die natürlich nicht mehr als Updateberechtigt ansehen.

Was ich mir auch vorstellen könnte: Ich ordere eine 5.5er Version und tausche gegen eine 4er ... Ja, verrückt, aber so bin ich :-)

Bis dahin,

Lars

Viele Grüße

als Antwort auf: [#481771]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/