[GastForen Diverses Occasions- und Tauschmarkt, Kostenloses Suche ADB-USB-Adapter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche ADB-USB-Adapter

Baba
Beiträge gesamt: 56

6. Jan 2005, 08:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Habe noch einen uralten Mac, der seine Dienste aber noch eine Weile zu bringen hat. Nun möchte ich meinen USB-Memory-Stick für den Datenaustausch verwenden. Hat mir jemanden einen Adapter, damit ich USB via ADB-Schnittstelle verwenden kann...?
X

Suche ADB-USB-Adapter

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

9. Jan 2005, 17:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #135074
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Baba,

ich kann es nicht beschwören, aber ich bezweifle, dass es so etwas gibt. ADB ist eine recht langsame Schnittstelle. Was geht, ist eine einfache USB-Karte in alte Macs zu stecken (habe ich gerade in einem G3/266 und G3bw gemacht). Allerdings ist die Frage wie uralt der Mac ist. Unter PowerMac/PCI mit Mac OS9 ist USB vermutlich sowieso illusorisch.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#134319]

Suche ADB-USB-Adapter

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

10. Jan 2005, 15:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #135286
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, verschiedene PCI-Karten mit USB Anschlüssen, z.B. Sonnet Allegro funktionieren auch unter OS 9, am besten 9.2.x. Das Teil ist nicht teuer und lässt sich auch in neue Rechner installieren, G5 inklusive. Und solche USB Schnittstellen funktionieren allemal zuverlässiger als die Hubs.


als Antwort auf: [#134319]

Suche ADB-USB-Adapter

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

10. Jan 2005, 16:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #135290
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henri,

das "Nein" bezieht sich vermutlich auf "illusorisch"? Dann liegt es an meiner missverständlichen Beschreibung, ich hatte es beim zweiten Durchlesen schon befürchtet:

Mit "Unter ... Mac OS 9" meinte ich natürlich "Kleiner als...". Dass es unter (= mit) Mac OS 9.x prima funktioniert, kann ich nochmals bestätigen, das läuft auf beiden von mir genannten Rechnern.

Danke für die Richtigstellung!
Bernd


als Antwort auf: [#134319]
X