[GastForen PrePress allgemein Typographie Suche Bücher über Zeitungsdesign! Schwerpunkt: Boulevard

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Bücher über Zeitungsdesign! Schwerpunkt: Boulevard

Andreas K.
Beiträge gesamt: 60

22. Aug 2012, 02:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kennt jemand gute Bücher zum Design von Zeitungen? Vielleicht sogar mit Schwerpunkt deutschen Boulevard??? Vorallem über Typografie, Bildplatzierung, Gestaltungsideen etc. Bin dankbar über jeden Tipp.

Gruß
Andreas
X

Suche Bücher über Zeitungsdesign! Schwerpunkt: Boulevard

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

22. Aug 2012, 02:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #499715
Bewertung:
(2001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Andreas,

ich habe Dir gerade eine PN geschickt, da ich hier keine Eigenwerbung für ein eigenes Buch machen will.

Aber by the way, mir fällt ein, einige Kolllegen haben auf das Buch schon hingewiesen, das es in einer Woche auch als gedruckte Version gibt. Zeitschriften und Zeitungen liegen von der Gestaltung nicht so weit auseinander.

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P491779.html#491779

Aber es gibt noch einige gute Bücher zu diesem Thema auf dem Markt, z.B.:

Moser, Horst, Surprise me, 2. Auflage, Mainz 2004
Turtschi, Ralf, Mediendesign, 2. Auflage, Sulgen 2000
Wiescher, Gert, Zeitschriften & Broschüren, München 1990

Liebe Grüße

Thobie


als Antwort auf: [#499713]

Suche Bücher über Zeitungsdesign! Schwerpunkt: Boulevard

Diatronic
Beiträge gesamt: 82

22. Aug 2012, 13:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #499731
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Andreas,
ich empfehle/weise hin auf: Band 7, Grundlagen des Zeitungsdesigns aus der Reihe „Lehrmittel zur visuellen Gestaltung“
http://www.syndicom.ch/...a875a974dd25787263b0
ISBN 978-3-9522991-0-4

Tschüß, Carsten


als Antwort auf: [#499713]

Suche Bücher über Zeitungsdesign! Schwerpunkt: Boulevard

Andreas K.
Beiträge gesamt: 60

23. Aug 2012, 23:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #499818
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

danke echt eine große Hilfe...
Falls euch noch was einfällt, bitte melden.

Bis dann
Andreas


als Antwort auf: [#499731]
X