[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Suche Erfahrungsberichte über den EPSON AcuLaser C1900PS

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Suche Erfahrungsberichte über den EPSON AcuLaser C1900PS

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

26. Okt 2004, 20:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

ich suche Erfahrungsberichte über den Epson-Drucker AcuLaser C1900PS, da ich mir überlegt habe, diesen zu kaufen.

http://www.epson.de/...rinter/acul_c1900ps/

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

27. Okt 2004, 15:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #119075
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

wenn du an diese Umtauschaktion denkst, solltest du bedenken das diese Geräte noch nicht ausgeliefert werden!?

Ansonsten hab ich mal jemandem über 3 Tage helfen müssen das Ding zu installieren, da der mitgelieferte Installer völlig für die Füße war, und die separat herunterzuladende PPD für OS9 wesentlich mehr features unterstützt und im Prinzip ausreicht.

MfG

Thomas

als Antwort auf: [#118837]

Jens Naumann

28. Okt 2004, 10:42
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #119272
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ja, genau daran denke ich. Was die Lieferzeiten anbelangt, so habe ich mich darüber weder informiert noch Gedanken gemacht. Aber es wäre auch nicht so tragisch wenn ich ein paar Wochen ohne Laserdrucker darstehe, da habe ich noch ein paar alterative Möglichkeiten, wenn benötigt.

Der Drucker wird hauptsächlich unter OS X 10.3.5 eingesetzt, unter Classic/OS9 gar nicht. Fein wäre es, wenn er auch problemlos unter WinXP tun würde. Aber ich denke, dass das eher der Fall ist als eine Mac-Unterstützung.

Ich besitze bis dato einen Apple LaserWriter 16/600. Der sollte von Epson getoppt werden. Die Farben sollten nicht völlig quer kommen. Dann wäre es doch ein nettes Geschäft.

Wie ist das mit der PostScript-Einheit? Ist das ein echtes Adobe-PS3-RIP oder eine Emulation?

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Thomas Richard

28. Okt 2004, 12:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #119313
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

alles mit Vorbehalt, ich hatte so ein Ding noch nicht in den Fingern, habe nur mal beim Mediamarkt zufällig einen in Augenschein nehmen können und mich über die zwar Schreibtischplatzsparende, aber ansonsten etwas gewöhnungsbedüftige Joghurtbecher Form gewundert.

Angeblich wird's November bis die Geräte kommen. Da sind dann aber erst mal die dran, die schon seit Juli (oder sogar Juni) warten...

Ich will ja nicht unken, aber das lässt nichts Gutes für die Abwicklung der Erstattung erwarten.

Du solltest ihn allein deshalb mal unter OS9 laufen lassen, um zu sehen was er da kann. So wie mir das vorkam ist die Treiberentwicklung unter Windows als auch Unix und Mac OS x da ein ganzes Stück hinterher.

Zu den Farben kann ich nix sagen, das steht und fällt aber mit den CM Fähigkeiten des Druckers. Bei meinem OKI ist es so, das ich mit OKI Anpassung sehr buntes zeug herausbekomme, das ich ohne, gar nicht erst hinbekomme. Da hilft auch das Profilieren nix.

Das PS-RIP scheint ein Original zu sein, meine ich irgendwo bei EPSON gelesen zu haben.

MfG

Thomas

Jens Naumann

29. Okt 2004, 18:53
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #119838
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

wie sieht das aus mit dem Schwarzausdruck? Ein Freund von mir hat gesagt, dass solche Drucker bei einer rein als Schwarz angelegten Datei das Schwarz als 4c aufbauen. Ist das automatisch so bei Laserdrucker? Bei mir in der Firma scheint der Schwarzaufbau aber nur wirklich als Schwarzausdruck zu kommen.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Thomas Richard

29. Okt 2004, 22:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #119874
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es sein, das dein Freund von Postscriptdruckern nicht allzuviel Ahnung hat. ;-)
Wenn das Colormanagement aus ist, kommt da jeder Kanal, so wie du ihn angelegt hast - Mit allen Vor- und Nachteilen die das hat.

MfG

Thomas

X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/