[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Suche Fernseher Effekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Fernseher Effekt

zaph0x
Beiträge gesamt: 43

25. Okt 2004, 10:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Hi

also ich suche ein Effekt oder Plugin der folgendes kann:

Ich möchte nach einer Szene eine Art "Fernseher-Ausschalteeffekt"
haben,also einen zusammenfallendes Bild welches dann in nein weißen Punkt in der Bildschirm mitte endet...d.h. so ein Plugin wie ich den Ausschaltevorgang simulieren kann.

Danke
X

Suche Fernseher Effekt

Viking
Beiträge gesamt: 188

26. Okt 2004, 07:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #118579
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
dafür brauche ich kein Plugin. Sag mir mal bitte mit welcher Version von Premiere Du arbeitest.
Gruß Viking


als Antwort auf: [#118347]

Suche Fernseher Effekt

zaph0x
Beiträge gesamt: 43

26. Okt 2004, 11:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #118618
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe 7.0 und 1.5....
wäre schön wenn du mir helfen könnetest..


als Antwort auf: [#118347]

Suche Fernseher Effekt

Viking
Beiträge gesamt: 188

28. Okt 2004, 07:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #119221
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich würde den horizontalen Ablenkungsfilter in Kombination mit Bewegung einsetzen.
Dazu weist Du Deinem Clip an einer beliebigen Stelle den Filter zu.
/Videoeffekte/Transformieren/Horizontale Ablenkung.
Nun schaust Du auf die Registerkarte "Effekteinstellungen" im Monitorfenster. Dann öffnest Du die Untermenues der fixierten Effekte wie, Bewegung und Deckkraft. Ebenfalls öffnest Du das Untermenue des Videoeffekts Horizontale Ablenkung. Das geschieht durch einmaliges Linksklicken auf die kleinen Pfeile.
Jetzt musst Du mit Keyframes arbeiten und fängst am besten mit der Horizontalen Ablenkung an. An der Stelle wo der Effekt beginnen soll setzt Du einen Keyframe. Am Ende setzt Du ebenfalls einen Keyframe und veränderst dabei die Werte "Verschiebung".
Nun musst Du Dich um die Bewegung und um die Skalierung kümmern. Setze dort ebenfalls Keyframes ein und experimentiere ein wenig mit der vertikalen und horizontalen Verkleinerung. Synchronisiere die Deckkraft mit der Skalierung. Das musst Du halt auf Deine Wünsche anpassen.
Als Ergebnis erzielst Du eben ein in sich zusammengezogenes und verschobenes Bild was in einem kleinen Punkt endet. Naja, Punkt nicht ganz. Noch nicht.
Zwei Wege die mir dafür bekannt sind Photoshop oder Titler.
Der einfachste Weg ist einen neuen Titel zu erzeugen und mit dem Elipsenwerkzeug einen Kreis zu bilden. Vertikal und horizontal ausrichten und speichern. Dann diesen neuen Titel in Videospur 2 ziehen. Ebenfalls mit Deckkraft und Skalierung arbeiten bis der Kreis synchron mit dem Ausblendeffekt läuft. Da es sich ja um ein zuvor rechteckiges Bild handelte würde ich die abgerundeten Ecken (Kreis) erst zum Schluss einsetzen wenn das Bild schon fast zusammengezogen ist.
So, viel Spass beim Experimentieren.

Gruß Viking

Falls das alles zu kompliziert ist dann melde Dich noch einmal. Ich schicke Dir dann eine Demo via Email oder ICQ.


als Antwort auf: [#118347]
(Dieser Beitrag wurde von Viking am 28. Okt 2004, 08:06 geändert)

Suche Fernseher Effekt

zaph0x
Beiträge gesamt: 43

31. Okt 2004, 14:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #120105
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, habs versucht und bin auch zum guten ergebnis gekommen..

DANKE DANKE


als Antwort auf: [#118347]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!