News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Suche Hilfe (DCS Merger)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Hilfe (DCS Merger)

Malle
Beiträge gesamt: 13

3. Mai 2004, 10:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe "hilfdirselbst" Gemeinde!

Ich nutze dieses Forum schon seit einiger Zeit, um mir die ein oder andere Frage zu beantworten. In letzter Zeit beschäftige ich mich in der Firma viel mit Technik. Eigentlich bin ich Designer, doch gerade Themen wie Farbmanagement und Dateiformate......beschäftigen mich immer mehr.

Nun meine Frage: Hat jemand in dieser Rund die Möglichkeit mir ein EPS (alt bekanntes und leidiges Thema DCS 2.0 ---> Composite EPS) mit dem TOOL DCSMerger umzuwandeln??? Wir benötigen in der Firma genau eine Datei, aber die Super wichtig und schnell. Ich habe eine Photoshop Datei (Mehrkanal) und diese muss auf die CD-Rom eines CD-Handbuchs. Also muss diese Datei für den Sonderfarbendruck in fast jedem Layoutprogramm funktionieren. Geht halt leider nur im EPS oder PDF Format. Aber eben Composite nicht DCS!!! Um diese Erfahrung bin ich auch hier im Forum reicher geworden. Wenn es unter euch jemanden gibt, der den DCS Merger hat, bitte helft mir. Für die unkosten komme ich gern auf.

Unser ewiger Dank würde dir hinterher schleichen, da ich ohne Hilfe an dem Thema bald kaputt gehe und auch keinen anderen Ausweg sehe.

Vielen Dank im Voraus!!!

Ray Maletzki
DIE PARTNER
X

Suche Hilfe (DCS Merger)

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

3. Mai 2004, 17:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #83407
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ray,

schau mal bei Impressed vorbei, die haben den DCS-Merger konzipiert und vertreiben ihn auch: http://www.impressed.de

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de


als Antwort auf: [#83262]

Suche Hilfe (DCS Merger)

Malle
Beiträge gesamt: 13

6. Mai 2004, 09:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #83957
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

danke für deinen Tipp. Da ich schon eine weile die Beiträge auf dieser Seite studiere und gern hier reinschaue wenn ich Hilfe brauche, habe ich auch schon ne Menge über DCS etc. hier gelesen. Auch wo ich den DCS-Merger kaufen kann bzw. eine Trailversion herbekomme. Nur ist es eben so, dass für diesen einen Auftrag eben nicht das Geld zum Kauf einer Software rausspringt, die ich später nie wieder nutze. Es sei denn ich biete dann meine Dienste als DCS(sep) zu EPS(Composite) an. Und da es ja sein kann das den DCS-Merger jetzt schon jemand hat, dem es ähnlich gegangen ist wie mir jetzt, gebe ich doch lieber Ihm ein paar Euro zu seiner Software, als sie mir auch noch zu kaufen.

Gruß

Ray


als Antwort auf: [#83262]

Suche Hilfe (DCS Merger)

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18645

10. Mai 2004, 23:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #84763
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn das Bild mehr als 4 Farben hat, bleibt dir eigentlich nichts außer DCS.

Wenn dich an der Datei stört das es mehr als 1 Datei ist, so kannst du sie in PS ja auch als einteiliges DCS File umspeichern.

Wo ist das Problem?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#83262]

Suche Hilfe (DCS Merger)

Malle
Beiträge gesamt: 13

11. Mai 2004, 15:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #84902
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

die Datei besteht nur aus zwei farben (Schwarz und Pantone). Sie soll im In Design plaziert werden und dort kommen dann noch zwei Sonderfarben hinzu (Farbfächen). Dann muss ich davon ein EPS oder PDF schreiben, was dann auf eine CD-Rom kommt. Diese CD-Rom und die Datei sollen mindestens 5 Jahre bestnad haben. D.h. jeder der diese Datei nutzt (Agenturen, Druckereien etc.) müssen diese in Ihren Composite Workflow integrieren können (für Anzeigengestaltung...Siebdruck...etc.). nur bekomm ich aus dem InDesign kein Composite EPS oder PDF raus....oder?????

Gruß

Ray


als Antwort auf: [#83262]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Affinity Designer

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Publisher 1.9

Alternative Acrobat Pro

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung

Studiovorgaben (Workspace) beim Programmstart vorgeben?

Illustrator AI in Designer öffnen

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs