[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Suche Metrix Anwender

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Metrix Anwender

Iki
Beiträge gesamt: 1186

7. Nov 2009, 17:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich suche Metrix Anwender für Erfahrungsaustausch.

Gruß
Iki
X

Suche Metrix Anwender

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

12. Nov 2009, 14:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #423700
Bewertung:
(2784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich eigentlich jemand gemeldet?
Ich hatte mir das mal vor ein paar Jahren angeschaut, damals war es aber nicht das Richtige für uns. Kann es jetzt vielleicht über mehrere Bogen ausschießen?


als Antwort auf: [#414154]

Suche Metrix Anwender

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

12. Nov 2009, 15:26
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #423705
Bewertung:
(2773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Nagel,

bin zwar kein Anwender, sondern nur der Metrix Produktmanager bei Impressed, aber vielleicht glauben Sie mir ja auch :-)

Metrix Commercial kann schon seit geraumer Zeit über mehrere Bogen hinweg ausschießen/optimieren. Es existiert zu diesem Zweck das sog. "Auto Plan" Feature (nicht zu verwechseln mit "Auto Layout", welches auch in den kleineren versionen existiert), welches alle manuell angelegten und/oder per XML/JDF importierten Produkte selbständig auf einem oder mehreren Bogen verarbeitet. Hierbei werden auch die resultierenden Kosten kalkuliert (Rüstzeiten, Maschinenstunden, Material, usw.) und dann dem Anwender eine Liste der sinnvollen Lösungen präsentiert aus der er dann seinen Favoriten auswählen kann.


als Antwort auf: [#423700]

Suche Metrix Anwender

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

12. Nov 2009, 15:42
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #423708
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

danke für das Feedback. Wir hatten mit Ihnen vor geschätzten 3 oder 4 Jahren uns eine Online-Demo angesehen. Durch die Nachfrage von Iki ist mir das Programm wieder in den Kopf gekommen.

Momentan (in der Vorweihnachtszeit) ist es zwar ungünstig, sich damit wieder zu beschäftigen, aber werde mir es im neuen Jahr noch mal überdenken.

Vielleicht ist es ja doch was.

Viele Grüße nach Hamburg


als Antwort auf: [#423705]

Suche Metrix Anwender

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

19. Mär 2010, 15:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #437135
Bewertung:
(2490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Iki ] Hallo zusammen,

ich suche Metrix Anwender für Erfahrungsaustausch.

Gruß
Iki


Hallo Iki,

ich bin jetzt einer, habe eine Testversion von Metrix.
Wie stelle ich denn bei den Marken ein, dass mir Schöndruck und Widerdruck angezeigt wird?

Über <Layout.PrintingMethod> wird immer Schöndruck angezeigt, ich finde höchsten die Möglichkeit Seite 1 und Seite 2 mir ausgeben zu lassen, über <Layout.Side>
Aber ob damit unsere Drucker zurechtkommen...

Wie nutzt Ihr Metrix? Im Rahmen ein Workflow-Systems JDF import und Export?


als Antwort auf: [#414154]

Suche Metrix Anwender

Iki
Beiträge gesamt: 1186

20. Mär 2010, 11:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #437189
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir setzten Metrix ausschließlich zur optimalen Einteilung eines einseitigen Bogens ein.
Unsere Daten tragen wir derzeit über ein Excelformular und dann per CSV Datei in Metrix ein.
Wir machen das aus dem Grunde, weil wir auch noch eine exakte Farbverbrauchsberechnung benötigen.

Gruß
Iki


als Antwort auf: [#437135]
X