[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Suche Plugin zur besseren Übersicht über Formate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Plugin zur besseren Übersicht über Formate

happyrobot
Beiträge gesamt: 13

18. Nov 2014, 10:09
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Plugin für InDesign, das es mir ermöglicht, eine eigene Übersicht über Absatz- und Zeichenformate zu erstellen. Ich hätte also gerne so etwas wie eine Favoriten-Auswahl meiner Formatvorlagen.

Hintergrund meiner Anfrage ist mein InDesign-Dokument, das Unmengen an Absatz- und Zeichenformaten beinhaltet, ich aber nur einen Bruchteil davon regelmäßig verwende. Trotzdem möchte ich diese nicht dauerhaft aus dem Dokument entfernen.

Ich erinnere mich leider nur schemenhaft daran, dass ich bei InDesign CS2 bereits so ein Plugin hatte. Nur leider habe ich den Hersteller und Namen des Plugins vergessen.

Vielen Dank im Voraus
X

Suche Plugin zur besseren Übersicht über Formate

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

18. Nov 2014, 10:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #534119
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst die Formate in Ordnern "verschwinden" lassen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#534118]

Suche Plugin zur besseren Übersicht über Formate

happyrobot
Beiträge gesamt: 13

18. Nov 2014, 10:59
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #534120
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, die Formate sind bereits (semantisch) in Ordnern organisiert - sonst wäre die schiere Menge zu unübersichtlich. Entsprechend schön fände ich es, ich könnte häufig verwendeten Formate noch einmal (in einem extra Fenster) als "Favoriten" organisieren.


als Antwort auf: [#534119]

Suche Plugin zur besseren Übersicht über Formate

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

18. Nov 2014, 13:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #534129
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht bringt die "Schnell Anwenden" Funktion Erleichterung
https://www.youtube.com/watch?v=53BJmFb6YrI
Und "Favoriten" kann man ggf im Formatnamen mit ** oder FAV benennen zum NOCH schnelleren finden.


als Antwort auf: [#534120]

Suche Plugin zur besseren Übersicht über Formate

happyrobot
Beiträge gesamt: 13

18. Nov 2014, 14:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #534134
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also die Umbenennung der Formatvorlagen ist keine Option, da ansonsten das Mapping mit einem später einsetzenden Konverter nicht mehr funktioniert.

Die Möglichkeiten des "Schnell Anwenden" sind mir noch nicht ganz vertraut. Das Viedeo schaue ich mir gerne an. Vielen Dank!

Eigentlich hätte ich aber wirklich gerne eine Option/Plugin - und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor Jahren mal genau so ein Plugin hatte - mit der ich Formatvorlagen in einem neuen Fenster auswählen und anordnen konnte.

Eventuell wurde dieses Plugin dann mit "Schnell Anwenden" obsolet, mal sehen ...


als Antwort auf: [#534129]

Suche Plugin zur besseren Übersicht über Formate

happyrobot
Beiträge gesamt: 13

18. Nov 2014, 14:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #534135
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen Hinweis bzw. Namen von dem Plugin, das ich meinte: "Style Flocker" von RogueSheep.
(http://indesign.pluginsworld.com/plugins_1019/adobe/indesign/roguesheep/style_flocker.html)

Allerdings scheint das Plugin nicht mehr aktuell bzw. der Anbieter nicht mehr existent. :-(


als Antwort auf: [#534129]
X