[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Suche Programm für Mac mit dem doppelte Bilder gefunden werden können

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Programm für Mac mit dem doppelte Bilder gefunden werden können

Imion
Beiträge gesamt: 141

22. Jan 2009, 11:51
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm das Bilder nach ihrem Inhalt vergleicht und so Dubletten findet. So wie es der Duplicate Image Detector macht. Allerdings scheint er keine EPSe und TIFFs zu verarbeiten was ihn leider ausscheiden lässt.

Hat jemand eine Software für den Mac, die also Bilder nach ihrem Inhalt vergleicht, auch Varianten am besten, die auch EPS und TIFF Bilder verarbeiten kann, gerne etwas kosten darf solange es nicht astronomisch ist?

Für den PC gibt es solche Software anscheinend im Überfluss, aber das will ja keiner… ;-)

Gruß,

Andreas

(Dieser Beitrag wurde von Imion am 22. Jan 2009, 11:51 geändert)
X

Suche Programm für Mac mit dem doppelte Bilder gefunden werden können

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

22. Jan 2009, 12:18
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #382146
Bewertung:
(5422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

versuche es mal mit iView Media Pro (jetzt leider: Expression Media). Ich habe es gerade mal ausprobiert: in wenigen Sekunden hat es mir aus ca. 2300 Bildern 70 Dubletten (teilweise auch vermeintliche Dubletten) herausgefiltert, ohne dass ich an den Grundeinstellungen für die Suche was verändert hätte.

TIFF wird sicher unterstützt, zu EPS kann ich nichts sagen, weil ich das Format nicht mehr verwende.

Hier gibt es eine Demo des Programmes: http://www.microsoft.com/...F&displaylang=en


als Antwort auf: [#382141]

Suche Programm für Mac mit dem doppelte Bilder gefunden werden können

generalping
Beiträge gesamt: 419

22. Jan 2009, 15:02
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #382168
Bewertung:
(5369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich es jetzt mal testen konnte, kann ich das nicht bestätigen! Mein iView Pro 3.1.3 kann das nicht, was der Duplicate Image Detector kann, nämlich Bildduplikate anhand des Bildinhaltes auffinden. Bei mir findet er nicht mal aus 5 Bildern, die beiden, mit identischem Inhalt!


als Antwort auf: [#382146]

Suche Programm für Mac mit dem doppelte Bilder gefunden werden können

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

22. Jan 2009, 15:44
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #382181
Bewertung:
(5356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eventuell muss ich mich jetzt korrigieren. Ich habe nämlich diese Funktion nie vorher benutzt, jetzt aufgrund dieses Threads zum ersten Mal.

Die Funktion "Duplikate finden" habe ich vorhin glatt übersehen. Ich habe die Funktion "Ähnliche anzeigen" verwendet, und bin zu genanntem Ergebnis gekommen.

Jetzt, mit der Funktion "Duplikate finden", hat iView auch nichts gefunden, obwohl es in besagtem Katalog Dubletten gibt, allerdings mit unterschiedlichen Dateinamen.

"Ähnliche finden" hat aber auch tatsächlich gleiche und auch ähnliche Bilder gefunden, z.B. gleiche Bilder mit unterschiedlichen Dateinamen oder auch Bilder, die nur ganz geringfügige Unterschiede im Motiv hatten (z.B. minmimal veränderter Fotografen-Standort). Meines Erachtens eine durchaus brauchbare und sinnvolle Funktion, auf die ich in Zukunft sicher zurückgreifen werde.

@generalping:
Teste doch bitte mit den gleichen Bildern wie eben jetzt mal die Funktion "Ähnliche finden" und poste das Ergebnis hier.


als Antwort auf: [#382168]

Suche Programm für Mac mit dem doppelte Bilder gefunden werden können

generalping
Beiträge gesamt: 419

22. Jan 2009, 16:04
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #382186
Bewertung:
(5344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss jetzt zugeben, dass ich dagegen die Funktion "Ähnliche anzeigen" übersehen habe.

Damit funktioniert es jetzt bei mir auch!

Ich bin froh, dass ich nochmal nachgehakt habe, denn das ist sicherlich eine nützliche Funktion!


als Antwort auf: [#382181]

Suche Programm für Mac mit dem doppelte Bilder gefunden werden können

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

22. Jan 2009, 16:13
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #382189
Bewertung:
(5341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dein Beitrag hat mich überhaupt erst darauf gebracht, noch mal nachzusehen :-)

Aber die Funktion "Duplikate finden" kann man offensichtlich in die Tonne kloppen…


als Antwort auf: [#382186]

Suche Programm für Mac mit dem doppelte Bilder gefunden werden können

Imion
Beiträge gesamt: 141

22. Jan 2009, 16:31
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #382192
Bewertung:
(5326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und so sind wir alle glücklich, bei mi hat es auch funktioniert. Schade nur, dass es i View nicht mehr gibt und ich mich weigere ein Produkt aus dem Hause Microsoft als Ersatz dafür zu nehmen.
Bei uns im Betrieb werde ich mit i View arbeiten können weil wir es haben, für die Heimat muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Vielleicht werde ich einmal den Entwickler vom Duplicate Image Detector anschreiben und nachfragen wie es um EPSe steht.

Vielen Dank jedoch erst einmal, denn für heute wurde mir geholfen.

Gruß, Andreas


als Antwort auf: [#382181]

Suche Programm für Mac mit dem doppelte Bilder gefunden werden können

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

22. Jan 2009, 16:51
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #382196
Bewertung:
(5310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Andreas,

Zitat Schade nur, dass es i View nicht mehr gibt und ich mich weigere ein Produkt aus dem Hause Microsoft als Ersatz dafür zu nehmen.

Du sprichst mir aus der Seele!
Ich hatte noch das Recht auf ein kostenloses Update von iView Media Pro auf Expression Media. Das liegt auch irgendwo bei mir schön gezippt. Solange iView noch irgendwie auf aktueller Hardware und aktuellen Systemen läuft, werde ich sicher nicht umsteigen. Und das wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern. Denn schon beim Umstieg von OS 9 auf OS X konnte man iView ohne Update "mitnehmen", und es lief nicht etwa in der Classic-Umgebung.

Ich hoffe, dass meine Rechner auch weiterhin M$-frei sein werden!


als Antwort auf: [#382192]

Suche Programm für Mac mit dem doppelte Bilder gefunden werden können

heinzgitz
Beiträge gesamt: 5

31. Jan 2009, 16:47
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #383475
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Imion

Versuch es mal mit dem http://www.apple.com/de/ilife/guided-tours/

Gruss
heinzgitz


als Antwort auf: [#382141]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!