[GastForen Job Job, Freelance, etc. Suche Programmierer für Illustrator Skript(e)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Programmierer für Illustrator Skript(e)

Rogurt
Beiträge gesamt: 94

6. Jan 2014, 20:56
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

für ein Kundenprojekt benötige ich Hilfe von einem fähigen Programmierer, der in Illustrator Skripte für folgende Aufgaben erstellen kann. Die Aufgabe ist voraussichtlich bis Ende Februar 2014 zu erfüllen.

Aktion 1 stark vereinfacht:
1. 1 oder mehrere Elemente sind selektiert
2. erstelle jeweils eine Gruppe aus selektiertem Elementen mit unselektierten sofern Abstand < x
3. erstelle Artboards für die zuvor erstellten Gruppen
4. Exportiere Artboards als Pixeldateien mit definierten Namen
5. sende die Dateien (wahrscheinlich via http) an definierte Adresse zusammen mit einer Textdatei die Beschreibung zur Illustrator Datei enthält (z.B. Dateiname, Datum)

Aktion 2 stark vereinfacht:
1. 1 oder mehrere Elemente sind selektiert
2. erstelle jeweils eine Gruppe aus selektiertem Elementen mit unselektierten sofern Abstand < x
3. kopiere Gruppen a-b und füge sie in ein neues Dokument mit definierter Breite aber variabler Höhe ein
4. ordne sie so an, dass eine optimale Platzausnutzung stattfindet (wie z.B. bei Druckbogen mit Nutzen)
5. die Drehung/Positionierung muss evtl nicht mit einem komplexen Algorithmus erfolgen, da es wohl einige wenig immer wiederkehrende Muster sind
6. schreibe eine druckfähige PDF
7. Wiederholung Schritt 3-6 für Gruppen c-d

Bei Interesse schickt mir doch bitte eine PM. Ich werde mich dann telefonisch melden um das Ganze weiter zu konkretisieren.

Viele Grüße
Roger
X