[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Suche Tipps zu LaCie Photon20vision II 20"TFT.....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Tipps zu LaCie Photon20vision II 20"TFT.....

Rodtger
Beiträge gesamt: 118

5. Apr 2005, 19:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ich suche Tipps zu LaCie Photon20vision II 20"TFT.
Wie ist dieser TFT-Monitor? Ist die Qualität auch das was
sie verspricht? Wer so ein Model hat oder vom Fach ist und mir kurz beschreiben kann ob ein Kauf sich lohnen würde
währe ich ehrlich dankbar. Ja und wenn es ein guter
Display ist und jemand ein Stück zu verkaufen hätte
währe ich interessiert (Raum Innerschweiz, Zürich, Bern etc.)
PS: Aber nur mit Restgarantie und guter Zustand!
Grüsse...und Danke!
X

Suche Tipps zu LaCie Photon20vision II 20"TFT.....

Rodtger
Beiträge gesamt: 118

5. Apr 2005, 19:40
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #157412
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS:Zum TFT...Habe nähmlich überall im Internet
etwas rumgeschaut aber sozusagen kein verlässlicher Test-
bericht finden können. Danke für jeden Tipp:-) Rodtger


als Antwort auf: [#157408]

Suche Tipps zu LaCie Photon20vision II 20"TFT.....

azubi
Beiträge gesamt: 33

19. Apr 2005, 09:55
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #160533
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<--- da sitzt grad einer vor diesem bildschirm :)

ist an sich eine gute lösung.

einziges problem ist das bei kalibrierungen zwar alles passt aber der monitor einfach ein schönes bild hat als man jemals im druck erreichen kann... tft is einfach ein bissl zu brilliant... aber wenn es nicht rein um repro geht mit sicherheit ne klasse sache!


als Antwort auf: [#157408]

Suche Tipps zu LaCie Photon20vision II 20"TFT.....

Rodtger
Beiträge gesamt: 118

20. Apr 2005, 18:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #161073
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An azubi: Danke für die Auskunft. Es scheint also, das auch bei diesem TFT die Probleme besteht, dass das Bild einfach etwas brillanter wirkt als es im Druck sein sollte. Na ja, ich mache das bis jetzt hauptsächlich Privat als Hobby so nebenbei, und da kann man beruhigt ein Auge zudrücken. Obwohl für Photoshop man wirklich gerne das sieht was es ist. Gruss und Danke!


als Antwort auf: [#157408]

Suche Tipps zu LaCie Photon20vision II 20"TFT.....

azubi
Beiträge gesamt: 33

25. Apr 2005, 11:46
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #161889
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bitte bitte ich helfe immer gerne


als Antwort auf: [#157408]

Suche Tipps zu LaCie Photon20vision II 20"TFT.....

ricos
Beiträge gesamt: 1

27. Apr 2005, 18:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #162638
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klasse, dass ich endlich mal jemanden finde, der mit diesem Monitor Erfahrungen hat. Ich habe ihn nämlich noch nicht so lange und hab da ein paar Fragen. Ich hoffe, Du kannst mir da weiterhelfen.
Ich kann bestätigen, daß dieser Monitor für Repro Zwecke ungignet ist. Ich jedenfalls habe meinen CRT parallel dazu am laufen. Auch mit Hardware Kalibrierung (Gretag Macbeth EyeOne Display) lassen sich kein optimalen Ergebnisse erzielen.

Zu meinen Fragen... Ich sollte vielleicht erwähnen, dass dies mein erster TFT Bildschirm ist.

Ist das normal, dass der LaCie soviel Wärme abstrahlt? In 40 cm Entfernung davon macht sich das recht unangenehm auf meinem Gesicht zu spüren.

Ich kann keine verlässlichen Angaben zu den LightView Parametern finden. Hatte noch keine Zeit, alles durchzumessen, aber vom rein visuellen Eindruck her scheint es vom Farbtemperaturverhalten her Inkonsitenzen zwischen Day und Night Einstellungen zu geben. Hast Du vielleicht tiefergehende Informationen?

Die Monitore hängen bei mir an einer DualHead Matrox P750. Bin nach ersten Kalibrierungsversuchen bei DayPhoto Helligkeit 51 angelangt. Die Übereinstimmung zu meinem recht verläßlich kalibriertem CRT ist aber immer noch mehr als bescheiden und das icc profil des LaCie wird dabei schon stark verbogen. Muß ich den Lacie tatsächlich analog ansteuern, damit ich von den wie schon erwähnt nicht gerade vertrauen erweckenden LightView Voreinstellungen loskomme?

Oder übersehe ich hier was ganz prinzipielles? Eigentlich müßte mit dem Gerät doch einigermassen farbverbindliches Arbeiten möglich sein. Ich hatte zwar von vornherein geplant, den CRT für Proofing Zwecke weiter zu benutzen, aber der LaCie war zu teuer, um nur meine Photoshop Paletten drauf abzulegen. :\

Außerdem krieg ich den Monitor nicht vollständig in die Vertikale gedreht. Wenn er am Anschlag ist, fehlen da immer noch zwei oder drei Grad. Lässt sich das vielleicht hinten justieren, wenn ich die Abdeckung runterhebele?

Ich hoffe, Du kannst mir mit dem Gerät weiterhelfen. Für alle Informationen, die Du für mich hast, wäre ich sehr dankbar! Bis jetzt bin ich jedenfalls einigermassen enttäuscht von dem LaCie.


als Antwort auf: [#157408]

Suche Tipps zu LaCie Photon20vision II 20"TFT.....

Rodtger
Beiträge gesamt: 118

27. Apr 2005, 20:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #162650
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoffe "Azubi" kann Dir da weiterhelfen.
Ich selber "Rodtger" werde in einer Woche
wahrscheinlich einen "Quato Perfect Color22 besitzen:-)
Freue mich, da ich viel mit Photoshop zusammen arbeite.
Es lebe CRT !
Gruss...


als Antwort auf: [#157408]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/