[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Suche Tool zur Darstellung von Medienweißpunkten im direkten Vergleich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Tool zur Darstellung von Medienweißpunkten im direkten Vergleich

Stefan Spengler
Beiträge gesamt: 9

18. Apr 2005, 21:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr geehrte Forummitglieder,

bin heute neu dazugekommen. Ich suche dringend ein Tool in das beliebige Lab-, XYZ-, LCh-Werte etc. eingeben kann und somit z.B. 3 unterschiedliche Medienweißpunkte mit ihren deltE-Abweichungen zueinander darstellen kann.

Wer kennt so ein Tool?

MfG

Stefan Spengler
X

Suche Tool zur Darstellung von Medienweißpunkten im direkten Vergleich

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19116

18. Apr 2005, 21:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #160469
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen Stephan,

Für zwei ist die Auswahl ja üppig, aber bei mehr wird's dann schnell dünn, insbesondere da das Datenaufkommen ja auch exponentiell wächst, bei 5 Farborten sind das ja schon 10 Werte (AFAIR n! -> Fakultät der Anzahl der Messpunkte))

Tut mir leid, da kenn ich nix, am ehesten wirst du wahrscheinlich mit einer Excel Tabelle glücklich.


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#160466]

Suche Tool zur Darstellung von Medienweißpunkten im direkten Vergleich

Stefan Spengler
Beiträge gesamt: 9

18. Apr 2005, 22:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #160470
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

für zwei Gegenüberstellungen würde es mir auch schon reichen.

Was waren dann die Tools der Wahl? Oder wo bekomme ich so eine Exceltabelle her?

MfG


Stefan Spengler


als Antwort auf: [#160466]

Suche Tool zur Darstellung von Medienweißpunkten im direkten Vergleich

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19116

18. Apr 2005, 22:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #160474
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also,

zuerst einmal
http://www.brucelindbloom.com als online Ooption. Dort unter 'Calc' und dann 'Color Difference Calculator' ( http://www.brucelindbloom.com/...rDifferenceCalc.html ).

Dann aus demHause GretagMacbeth (GMB) aus dem Profilemaker Paket der auch in der Demo zu nutzende ColorPicker, oder das Universalhelferlein Colorlab (allerdings recht wankelmütig das Programm... die wissen schon warum sie keinerlei Support bieten ;-) )

Dann EyeOneshare (man berichtige mich, wenn der nicht ohne GMB Hardware läuft.

Dann Die Fogra Auswertungstabelle, die beim Medienkeil mitgeliefert wird (die auch praktischerweise zum kanibalisieren für eigene Excel Tabellen)

Tja, dann natürlich die dafür gedachten, kommerziellen Tools wie Bsiccolor catch, X-rite ColorshopX, und sicherlich auch noch was aus der Monaco und Prinect Serie.


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#160466]

Suche Tool zur Darstellung von Medienweißpunkten im direkten Vergleich

Stefan Spengler
Beiträge gesamt: 9

18. Apr 2005, 22:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #160477
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bingo,

das war alles was ich wissen wollte. Vielen herzlichen Dank! Hat sich wirklich gelohnt so spät noch in dieses Forum zu gehen.

MfG

aus München

Stefan Spengler


als Antwort auf: [#160466]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/