News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Suche Tutorial für Photoshop...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Tutorial für Photoshop...

mauel
Beiträge gesamt: 6

16. Dez 2002, 12:23
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich suche ein Tutorial wie man ALgen erstellt für eine Unterwasserseite!

Bin für jede Info sehr dankbar.

Gruss
Heiko
X

Suche Tutorial für Photoshop...

kurt
Beiträge gesamt: 149

16. Dez 2002, 14:28
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #19484
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde einen Tauchlehrgang machen, Algen beobachten und fotografieren ,und an Land schauen, was sich daraus machen läßt.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

mauel
Beiträge gesamt: 6

16. Dez 2002, 14:46
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #19485
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

ist das Dein Ernst?

Und Ich dachte hier finde Ich Photoshopprofis :-(

Hat einer einen besseren Vorschlag?

thx
Heiko

Übrigens, die Algen sollen hier eingefügt werden:
http://www.umtsbetreiber.de/logo/layoutaqua.jpg


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

MOS
Beiträge gesamt: 262

16. Dez 2002, 15:42
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #19488
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin ein Wurm und will nichts gesagt habe... eben habe ich mich aber _total_ verlesen... sorry...

mfg
MOS


als Antwort auf: [#19477]
(Dieser Beitrag wurde von MOS am 16. Dez 2002, 15:44 geändert)

Suche Tutorial für Photoshop...

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

16. Dez 2002, 23:59
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #19522
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, hier findest du Leute, die sich mit Bildbearbeitung befassen.
Und falls es glaubwürdig und echt aussehen soll, such dir im Netz Bilder von Algen oder fotografiere sie selbst(wegen der richtigen Beleuchtung usw). Falls du ein Tutorial suchst, wie man sowas herstellt, geh zur ClipArt-Fraktion. Mit den Ergebnissen musst du dann aber auch leben.

Bildbearbeitung ist angewandte Mathematik, keine "wie hexe ich mir Algen, die dann echt und glaubwürdig aussehen" Basteleien.

Tut mir fürchterbar sorry.
Gerhard


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Dez 2002, 08:12
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #19529
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mensch Heiko,

hiermit schlage ich vor, Deine Anfrage zur "Interessantesten des Monats" zu küren: sowas könnte mich auch interessieren.

Ich habe zum Beispiel heute morgen meiner Tochter den Unterschied zwischen mph und km/h erklärt. Da ist doch auf dem Mars eine Sonde ziemlich schwer aufgepimpelt, weil die Amerikaner das Geschwindigkeitsmessmodul in Deutschland haben herstellen lassen und die Meßwerte dann als mph gedeutet haben.

Also hier meine Frage:

Kennt jemand ein PhotoShop-Tutorial, wie man eine zerschellende Mars-Sonde konstruieren kann?

:-)

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

mauel
Beiträge gesamt: 6

17. Dez 2002, 10:12
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #19551
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Danke für die "Hilfe" ich habe nun gefunden was Ich wollte :-)
Spart euch bitte weitere Kommentare, DANKE!


Heiko


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

19. Dez 2002, 07:15
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #19769
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heiko,

ich stand auch vor einem solchen Problem. Ich wollte Bild des Weltalls erstellen. Wie Gerhard schon geschrieben halt, such Bilder im www und zeiche die Algen nach. Dies benötigt vielt Zeit, aber es lohnt sich, weil du dann die visuellen Sinne schärfst. Heute erstellt ich geniale Bilder von Sternen.
Sagmeister Ueli


als Antwort auf: [#19477]

Suche Tutorial für Photoshop...

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

19. Dez 2002, 08:30
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #19772
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sag, Meister Ueli, genau das ist es!

Danach habe ich schon immer gesucht: wie hat Gott das nur gemacht, diese Welt zu erschaffen? Du sagst es: er hat garantiert nicht in einem PhotoShop-Tutorial nachgeschaut, sondern er hat sich hingesetzt, zunächst seine visuellen Sinne geschärft und es dann selbst angepackt! Am ersten Tag die Finsternis vom Licht geschieden (damit war das visuelle Problem gelöst: Gott arbeitete sich langsam und überlegt vor ...), dann eine große Badewanne für das ganze Salzwasser gebuddelt (damals träumte er noch von einer göttlichen Portion Spaghetti con Pesto, ist aber einen Tag später auf andere Gedanken gekommen) und so weiter (zwischendurch waren natürlich auch mal die Algen dran, klar, war aber eine ziemliche Pusselarbeit, ich hätte das nicht alles in sieben Tagen hinbekommen).

Und am Schluß, nachdem alles fertig war, konnte er mit Fug und Recht sagen: So. Einfach genial. Das hab ich jetzt aber gut hingekriegt. Jetzt fehlt nur noch Adobe Photoshop: aber das können die selber machen. "Hey! Thomas Knoll, Mark Hamburg, Seetharaman Narayanan, Marc Pawliger, Stefanie Schaefer, Sau Tam ... (bitte nachlesen in "About PhotoShop"), ihr seit dran! Huhu! Los, ihr Penner! An die Arbeit!"

Ja, und jetzt sucht Heiko nach dem Tutorial für Algen! Da soll doch ...


Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#19477]
(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 19. Dez 2002, 08:44 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag
Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


PPT-Grafik nachbauen

Indesign 2014

Home-Office

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Designer: Stile

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Nach Installation des RAM bleibt das Display über mehrere Minuten dunkel. Was tun?

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?
medienjobs