Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Suche Webdienst/seite zum austragen der Email Adresse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Webdienst/seite zum austragen der Email Adresse

FrankZ
Beiträge gesamt: 39

17. Nov 2016, 09:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(66038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche einen webdienst/service wo man seine email adresse austrägt, damit man einen newsletter nicht mehr erhält.

Ich möchte auf 'meiner' webseite nicht die email adresse dafür hinterlegen/veröffentlichen. Sondern der nutzer soll, über einen link, zu der eingabemaske geführt werden und seine email adresse in der eingabemaske eingeben, der mir dann die benachrichtigung dafür schickt.

Wo könnte man so etwas einrichten?

Vielen Dank.
X

Suche Webdienst/seite zum austragen der Email Adresse

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

17. Nov 2016, 10:37
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #553950
Bewertung:
(66002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

finde ich datenschutztechnisch äußerst bedenklich, da du somit die Daten deiner Kunden an Dritte weitergibst.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#553949]

Suche Webdienst/seite zum austragen der Email Adresse

FrankZ
Beiträge gesamt: 39

17. Nov 2016, 11:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #553954
Bewertung:
(65982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

ok.
Gibt es eine andere möglichkeit, idee um es dem user möglichst einfach zu machen und nicht nur auf das impressum zu verweisen?
Weil der webbaukasten das nicht hergibt und/oder programmierung zu hoch dafür geschossen wäre.


als Antwort auf: [#553950]

Suche Webdienst/seite zum austragen der Email Adresse

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

17. Nov 2016, 12:36
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #553958
Bewertung:
(65950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hält dein Webbaukasten eventuell auch ein Kontaktformular bereit? Damit ließe sich so etwas erledigen.

Alternativ könntest du auch ein eigenes Kontaktformular mittels PHP erstellen. Dazu gibt es zig Tutorials im Netz.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#553954]

Suche Webdienst/seite zum austragen der Email Adresse

FrankZ
Beiträge gesamt: 39

17. Nov 2016, 14:31
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #553971
Bewertung:
(65908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kontaktformular, hört sich gut an, das geht (bei mir).

Vielen Dank.


als Antwort auf: [#553958]

Suche Webdienst/seite zum austragen der Email Adresse

ahorn
Beiträge gesamt: 11

8. Nov 2017, 12:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #560543
Bewertung:
(56938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist die Seite denn gebaut? Mit Wordpress? Da gibt es unzählige Plugins, wenn du nicht selber programmieren willst.
Auf der anderen Seite verstehe ich es nicht ganz. Geht es um das Austragen aus Verteilern? Oder das Aquirieren neuer Adressen?


als Antwort auf: [#553971]

Suche Webdienst/seite zum austragen der Email Adresse

FrankZ
Beiträge gesamt: 39

10. Nov 2017, 15:55
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #560637
Bewertung:
(56829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ahorn,

nein, die seite ist nicht mit WordPress gebaut. Die seite wird mit einem baukasten gebaut und darüber bin ich auch ganz froh ;-). Ich hatte es wie oben beschrieben mit einem kontakformular gelöst.
Es ist dabei nicht so, das im hintergrund eine DB läuft und der user bei aus.- bzw. eintrag seiner email adresse, die adresse gleich ausgetragen wird/ausgetragen werden kann.

Danke der nachfrage.


als Antwort auf: [#560543]
X