Hallo, zusammen!
Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach speziellem Papier, was aber jeder kennt. Nicht ganz so glänzend, weiß, A4 für Tintenstrahldruck und noch wichtiger: Beide Seiten gleich! Es sollte nicht sehr stark durchscheinen, ein wenig ist kein Problem, wichtig ist jedoch, dass ich "weiße" schrift noch lesen kann wenn ich die Rückseite schwarz bedruckt habe...
Vielleicht hilft euch die Beschreibung "Katalogpapier" oder "übliches CD-Bookletpapier" etwas weiter. Einige benutzen es auch für den Flyerdruck, da ist es aber meist dicker. Ich bräuchte es für Bookletdruck aber auch für den Druck einiger A4-Bilder und einiger Faltzettel. Das Papier darf max. so fest sein, dass in diese CD-Hüllen-Klemmhalter 4 gefaltete Bögen (d.h. 8 Seiten) reinpassen.
Ich weiß nicht, wie es heißt und weiß daher auch nicht wo ich es in kleinen Mengen finden kann. Guck ich in handelsüblichen Shops nach, finde ich nur dieses übliche matte Kopierpapier oder das hochglänzende Fotopapier, was viel zu dick ist und dazu nur einseitig beschichtet ist.
Weiß jemand, wie dieses Papier heißt, wie schwer es sein könnte und vielleicht auch wo man es in kleinen Mengen (zwischen 50 und 500 Blatt) kaufen kann?
Lieben Gruß und vielen Dank im Vorraus,
Nadine