Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Suche digitale Landkarten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche digitale Landkarten

ha_pe11
Beiträge gesamt: 15

2. Sep 2004, 16:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe da eine Reisebericht, den ich mit Landkarten verschönern will. Dazu habe ich schon an verschiedenen Plätzen auch Landkarten gefunden.

Derzeit denke ichnicht an eine Veröffentlichung, also könnte es eigentlich egal sein, ob ein Copyright dafür besteht oder nicht. Derzeit verwende ich die Karten von der CIA Homepage, sind eher detailarm.

Darüber hinaus wäre ich schon beruhigt, wenn ich an solche Landkarten käme, die eine Veröffentlichung zulassen.

Also wer hat Erfahrung mit Copyrigth, digitalen Landkarten??

danke fürs Antworten
Hans-Peter, Wien
X

Suche digitale Landkarten

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

3. Sep 2004, 09:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #106660
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der beste Weg ist es, sich eine CD mit frei benutzbaren Landkarten (Royalty Free) zu kaufen. Die gibt es zuhauf, allerdings auch mit unterschiedlicher Qualität, als Pixeldaten oder auch als Vektoren.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de


als Antwort auf: [#106520]

Suche digitale Landkarten

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Sep 2004, 16:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #106778
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans-Peter,

in Deutschland gibt es für solche Fälle u.a. die Landesvermessungsämter wie z.B. das in Baden-Württemberg: http://www.lv-bw.de/lvshop2/index.htm . Hat es in Österreich eventuell auch eine solche Einrichtung?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#106520]