[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suche ein Programm zur Hotkey-Verwaltung bei OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche ein Programm zur Hotkey-Verwaltung bei OSX

moewe
Beiträge gesamt: 70

14. Apr 2006, 20:18
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche ein Programm das es mir ermöglicht bei einem vordefinierten Tastendruck, eigene kleine Texte zu schreiben.
z.B. will ich Dateinamen mit Rechnungsnummern versehen.
Also aus mueller.txt sollte zum Beispiel 060420mueller.txt werden, sofern ich den Dateinamen angewählt den Cursor vor mueller setze und dann eine Tastenkombination aus alt-apfel-r (wie Rechnungsnummer) drücke.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Unter OS9 benutzte ich immer das Tools Turbo Keys.

Danke für die Hilfe.
X