[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Suche ein Skript, welches bei bestimmten Antworten unterschiedliche ergebnisseiten zeigt.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche ein Skript, welches bei bestimmten Antworten unterschiedliche ergebnisseiten zeigt.

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

30. Aug 2004, 11:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Java-Scriptler,

ich brauche Hilfe. Ich möchte eine Webseite erstellen, mit 4 Fragen, die mit Ja und Nein zu beantworten sind.

Muster unter: http://www.elis-webdesign.de/test/Abfrage01.html

Je nachdem, welche und wie viele Fragen mit Ja oder Nein beantwortet werden, sollen unterschiedliche Ergebnisseiten angezeigt werden. Welche, sie Liste auf obiger Seite.

Kann die Abfrage überhaupt in dieser Form(Formular) erfolgen? Und wenn Ja, wie verknüpfe ich die Ergebnisseiten?

Es wäre toll, wenn sich ein JS-Experte meines Problems annehmen könnte, da ich ein "lausiger JS-Anfänger" bin.

Vielen Dank

Jürgen
X

Suche ein Skript, welches bei bestimmten Antworten unterschiedliche ergebnisseiten zeigt.

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

1. Sep 2004, 09:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #106195
Bewertung:
(372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen

Für solche Fälle kann man den Export-Wert der betreffenden Felder benutzen (value-Attribut des Elementes). So kann man des Ergebnis analysieren. Um das Ganze zu starten wird ein Event benötigt. Dies könnte ein onclick-Event der Radio-Buttons sein.

Ein Beispiel dazu gibt es hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...7&topic_id=21374

Und hier was über Verzweigungen:
http://de.selfhtml.org/.../sprache/bedingt.htm

HTH


als Antwort auf: [#105784]