Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Suche guten JPG-Datei Editor (zum Header erstetzen)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche guten JPG-Datei Editor (zum Header erstetzen)

homeedition
Beiträge gesamt: 198

27. Aug 2011, 18:56
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennt jemand einen sehr guten Editor zum editieren von JPG-Datein?

Mein Problem:
Ich habe mehrere JPG-Datein die sich nicht mehr öffen lassen, die MB Größe beträg jeweils zwischen 2,5 und 3 MB.

Ich habe ein Bild was noch in ordnung ist.
Alle Bilder wurden mit den gleichen Einstellungen der Digitalkamera fotografiert. Nun möchte ich gerne den Header aus dem heilen Bild in die Header section (die bei den defekten Bildern gar nicht mehr vorhanden ist) reinkopieren um die Bilder evtl. so wieder herstellen bzw. retten zu können. Zumindest ist es einen Versuch wert :)

Ich hoffe das mir da jemand einen schönen Editor empfehlen kann.

VielenDank :)
X

Suche guten JPG-Datei Editor (zum Header erstetzen)

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Aug 2011, 19:20
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #479041
Bewertung:
(8488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#479037]

Suche guten JPG-Datei Editor (zum Header erstetzen)

homeedition
Beiträge gesamt: 198

27. Aug 2011, 19:43
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #479047
Bewertung:
(8475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank.

Leider funktioniert das mit irfanview nicht :(

Die kaputten Bilder scheinen gar keine exif infos mehr zu haben, die hex infos sehen gut aus (keine nullen).

irfanview zeigt mir bei den defekten bildern den menüpunkt information nur in grau an, also deaktiviert :(

Ich bräuchte ein programm wo ich die exif infos hinzufügen kann auch wenn bei dem defektem bild gar keine exif daten vorhanden sind.

Oder mache ich was falsch in irfanview?
Eine andere option finde ich da irgendwie nicht.

Vielen Dank.


als Antwort auf: [#479041]

Suche guten JPG-Datei Editor (zum Header erstetzen)

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Aug 2011, 19:53
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #479049
Bewertung:
(8475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hattest in Deinem ersten Beitrag nicht erwähnt, daß es um die Bearbeitung von Exif-Daten geht.
Vielleicht klappt es mit dem Plugin METADATA
http://www.irfanview.com/plugins.htm

oder mit dem ExifTool
http://u88.n24.queensu.ca/~bogdan/


als Antwort auf: [#479047]

Suche guten JPG-Datei Editor (zum Header erstetzen)

homeedition
Beiträge gesamt: 198

28. Aug 2011, 15:33
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #479068
Bewertung:
(8401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp :)

Das funktioniert leider auch nicht.

Habt Ihr evtl. noch andere Programmempfehlungen die Helfen könnten, muss auch keine Freeware sein :)

Es solllte auf jeden Fall möglich sein die EXIF infos aus einer anderen "heilen" Datei in eine defekte JPG-Datei (diese enthalten keine EXIF Infos mehr) zu kopieren. Alle anderen Infos sind noch vorhanden und sehen noch sehr gut bzw. brauchbar aus.

Vielen lieben Dank


als Antwort auf: [#479049]

Suche guten JPG-Datei Editor (zum Header erstetzen)

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Aug 2011, 16:25
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #479070
Bewertung:
(8390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Das funktioniert leider auch nicht.

Das kann nicht sein, denn Zitat von http://u88.n24.queensu.ca/~bogdan/
Scenario 1: If you selected only one JPG or TIF destination file:
All metadata from source file will be copied into destination file. And while destination file can only be JPG or TIF, source can be any kind of imagefile (raw, etc.). To put it simple: it's just copying all metadata from any kind of file into JPG (or TIF) file.


als Antwort auf: [#479068]

Suche guten JPG-Datei Editor (zum Header erstetzen)

blutspender75
Beiträge gesamt: 17

12. Sep 2011, 11:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #480052
Bewertung:
(8173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht schafft es die also Acedcee 5 Version dein Problem zu beheben. ähnlich wie irfran ( ich fand es nur immer besser )

Ansonsten versuche doch mal zwei Bilder mit mergedelux zu verbinden - vielleicht wird damit dein Problem behoben.

Grüße


als Antwort auf: [#479070]

Suche guten JPG-Datei Editor (zum Header erstetzen)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Sep 2011, 16:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #480107
Bewertung:
(8140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da wird nur ein Hexeditor was verrichten können.

Oder Photoshops Option, raw-Daten (das hat nichts mit RAWs zu tun, sondern bezieht sich auf rohe Bits und Bytes aus Bilddaten) zu öffnen.


als Antwort auf: [#480052]
X