[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Suche in meiner Liste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche in meiner Liste

FM_Tester
Beiträge gesamt: 1

21. Dez 2011, 18:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe eine Liste mit vielen Personen erstellt,
diese Personen beinhalten: (Namen, Nachnamen, Datum, Aktivitäten, und andere Kriterien)

Jede Person oder Namen, tritt in dieser Liste mehrmals in Erscheinung, ist so gewollt…ok…

Folgendes möchte ich nun erreichen, wenn ich meine Liste mit den Namen oder Personen vor mir habe, ist diese ellenlang,

Nun möchte folgendes erreichen, wenn ich einen Namen oder Person anklicke, dann will ich alles von dieser Person oder den Namen sehen.

Mein Script das ich als Versuch genommen habe, funktioniert wenn ich einen Namen eingebe (z.B. Meier) standart….

Skript
Suchen aktivieren
Ergebnismenge Suchen
Feldwert setzen, Name; Meier

Wenn das Feld mit dem Script unterlegt ist, sucht er mir alle Meier die in der Liste stehen,
auch wenn in dem Feld „Hans“ steht.

Und bei Gänsfüßchen und Sternchen, sagt er auch nichts zu

Wo mache ich was falsch, weiß einer nen Rat, arbeite mit FM10,
mein Demo, kann ich leider nicht hoch laden, warum weiß ich nicht

Danke im voraus
der tester
X

Suche in meiner Liste

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

21. Dez 2011, 20:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #486734
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Problem ist so gewollt wie du schreibst :)

Du brauchst zwei Tabellen: Person und Aktivität.

Jens


als Antwort auf: [#486727]