Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Suche mit "Suchen/Ersetzen" nur auf den Dokumentseiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche mit "Suchen/Ersetzen" nur auf den Dokumentseiten

Jim Knopf
Beiträge gesamt: 15

9. Apr 2018, 14:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
für meine Indesign CS6 Dokumente kopiere ich mir den einzubauenden Text oft auf die Montagefläche z.B. für Bildunterschriften.
Beim Suchen/Ersetzen oder Suche mit "Grep" werden diese Textfelder (die sich auf der Montagefläche befinden) mit durchsucht.
Weiß jemand wie man nur auf den Druckseiten suchen kann?
(Text auf den Montagflächen löschen - ist mit klar, aber da ist mit der Aufwand zu groß.)
Danke schon im Voraus
X

Suche mit "Suchen/Ersetzen" nur auf den Dokumentseiten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

9. Apr 2018, 20:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #563341
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jim Knopf,
das kann man per Skript umsetzen.

Dazu gibt's im amerikanischen Skripting-Forum ein paar Beispiele.
Grundsätzlich geht das in drei, vier Schritten:

1. Alle Elemente auf allen Druckbogen sperren.
ExtendScript-Code:
Code
app.documents[0].spreads.everyItem().pageItems.everyItem().locked = true; 


2. Alle Elemente auf allen Seiten entsperren.
ExtendScript-Code:
Code
app.documents[0].pages.everyItem().pageItems.everyItem().locked = false; 

3. Suche/Ersetzen duchführen, wobei die Suche auf nichtgesperrte Elemente und Ebenen beschränkt wird.

4. Alle Elemente auf allen Druckbogen entsperren.
ExtendScript-Code:
Code
app.documents[0].spreads.everyItem().pageItems.everyItem().locked = false; 


Bleibt die Frage, wie's auf Deinen Musterseiten aussieht, die bleiben von obiger Prozedur unberührt.


als Antwort auf: [#563321]

Suche mit "Suchen/Ersetzen" nur auf den Dokumentseiten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

9. Apr 2018, 20:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #563342
Bewertung:
(3294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, Bitte an die InDesign-Moderatoren: Verschiebt diesen Diskussionsfaden bitte in die Abteilung "Adobe InDesign". Danke!


als Antwort auf: [#563341]

Suche mit "Suchen/Ersetzen" nur auf den Dokumentseiten

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

10. Apr 2018, 09:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #563350
Bewertung:
(3249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Beim Suchen/Ersetzen oder Suche mit "Grep" werden diese Textfelder (die sich auf der Montagefläche befinden) mit durchsucht.
Weiß jemand wie man nur auf den Druckseiten suchen kann?


Wie wäre es, eine Ebene „Montageflächentexte“ anzulegen? Vor dem Suchen/Ersetzen diese Ebene ausblenden oder sperren.


als Antwort auf: [#563321]

Suche mit "Suchen/Ersetzen" nur auf den Dokumentseiten

Jim Knopf
Beiträge gesamt: 15

10. Apr 2018, 11:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #563365
Bewertung:
(3221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe, hallo Freunek,

danke für Eure Hilfe.
@Uwe: ich werde "Dein Script" mal ausprobieren.
@Freunek: wahrscheinlich werde ich mir eine andere Abreitsweise zulegen müssen, die wohl wie von Dir vorgeschlagen, aussieht.

danke


als Antwort auf: [#563350]
X