[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Suchen-Ersetzen: Normales Komma nach kursiven Text finden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen-Ersetzen: Normales Komma nach kursiven Text finden

buckdanny
Beiträge gesamt:

16. Feb 2018, 09:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand bei dieser Fragestellung helfen?
Ich habe ein Zeichenformat "kursiv", das wende ich auf alle kursiv gestellten Zeichen an. Jetzt möchte ich gerne die Kommata finden, die auf die Zeichen in diesem Format folgen, aber nicht kursiv sind.

also "Beispiel,"

Hat da jemand eine Idee? Vielen herzlichen Dank!

(Dieser Beitrag wurde von buckdanny am 16. Feb 2018, 09:50 geändert)
X

Suchen-Ersetzen: Normales Komma nach kursiven Text finden

grafs83
Beiträge gesamt: 1

20. Feb 2018, 10:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #562499
Bewertung: |||
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde es so machen:
Schritt 1: nach jedem kursiv gesetzten Wort Sonderzeichen einfügen (z.B. ***, soll aber im Text nicht vorkommen).
Schritt 2: Kommas die nach einem Sonderzeichen folgen auf kursiv setzen.
Schritt 3: alle Sonderzeichen löschen


als Antwort auf: [#562455]
(Dieser Beitrag wurde von grafs83 am 20. Feb 2018, 10:26 geändert)