[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suchen auf externen Volume

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen auf externen Volume

friedb
Beiträge gesamt: 110

12. Okt 2006, 06:49
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Forum,
gestern kam ich seit langer Zeit in die Verlegenheit auf einem externen (FireWire) Volume suchen zu müssen. Es gab keine möglichkeit. Ich habe mit Apfel+F die Suchen-Funktion aufgerufen, dann über "Andere" die Festplatte angewählt. Trotzem weigert sich das System irgendwelche Daten zu finden. Ich habe dann versucht mit einem Programm "Highlight" die Platte zu indizieren - das ging auch. Nach einem Lauf mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" hat er dann kurzzeitig auch Dateien gefunden (?!). Nach einiger Zeit dann aber nicht mehr (warum ???). Außerdem habe ich versucht mit Onyx eine komplette neuindizierung zu veranlasssen - auch das half nichts.

Mit dem guten alten "find" Befehl unter Unix finde ich die Dateien.

Nun habe ic mich noch nicht sooo intensiv mit Spotlight und allen möglichkeiten vertraut gemacht ... ich bin allerdings davon ausgegangen, dass es einem Apple-User auch möglcih sein sollte z.B. alle Dateien die auf "89.jpg" enden auf einem externen Volume zu finden. Diese Möglichkeit hatte ja sogar schon DOS :-)

Mit Pathfinder funktioniert es auch nur mit der Suchen-Funktion - nicht mit der Spotlight-Suche.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur blind ... aber bitte helft mir :-)

Thx

Jens
X

Suchen auf externen Volume

friedb
Beiträge gesamt: 110

12. Okt 2006, 09:35
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #256054
Bewertung:
(2181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch ein Nachtrag - auf einem anderen Rechner ist es ebenso.
Die Suche auf Netzwerk-Volumes geht ohne Probleme...


als Antwort auf: [#255980]

Suchen auf externen Volume

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18734

12. Okt 2006, 20:44
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #256274
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sitze gerade nicht am Tiger aber da gibts doch sowas:
Systemeinstellungen -> Spottleid -> Privatsphäre.

Kann es sein, das deine externe Platte da eingetragen ist?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#256054]

Suchen auf externen Volume

friedb
Beiträge gesamt: 110

13. Okt 2006, 07:14
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #256313
Bewertung:
(2158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Danke für den Tip - dies war meine erste Vermutung, die sich leider nicht bestätigt hat - es ist z. Z. nichts (kein Ordner bzw. Volume) in der Privatsphäre....


als Antwort auf: [#256274]

Suchen auf externen Volume

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

13. Okt 2006, 07:35
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #256322
Bewertung:
(2157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

könntest mal probieren deine externe hd da reinzuziehen (in die privatsphäre).
dann etwas warten und die hd dort wieder rauslöschen. Ich hab schon erlebt, dass er danach wieder zu indizieren beginnt...
Weil eigentlich müsste das schon klappen meine externe FireWire-HD lässt sich genau wie die interne durchsuchen...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#256313]

Suchen auf externen Volume

friedb
Beiträge gesamt: 110

13. Okt 2006, 07:40
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #256325
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Säsch,

werde ich gleich mal versuchen - in der Zwischenzeit habe ich http://www.devon-technologies.com/.../freeware/index.html
gefunden -- dat geht zumindest.

Mir ist allerdings schleierhaft, warum die "normale" Suche total aufgegeben wurden - ich will nicht nach "allen bindern in LAB-Farabraum mit einer Breite von 4500pix und dem Änderungsdatum von heute" filtern - ich will nur nach bestimmten Namen (*45.jpg) suchen - das gab es ja schon vor Urzeiten - nur nicht mehr bei Apple *tiefdurchatmen :-)

Ich vermute mal, es ist irgendwas mit meinem System/Indexen dureinander... ich werde es bei Gelegenheit noch mal neu aufspielen und dann probieren ... bis dahin muss halt die Shell, EasyFind oder Pathfinder herhalten.


als Antwort auf: [#256322]
(Dieser Beitrag wurde von friedb am 13. Okt 2006, 07:44 geändert)

Suchen auf externen Volume

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

13. Okt 2006, 07:49
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #256327
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ich will nur nach bestimmten Namen (*45.jpg) suchen

das geht bei mir tiptop. 45.jpg eintippen, fertig.


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#256325]

Suchen auf externen Volume

friedb
Beiträge gesamt: 110

13. Okt 2006, 07:51
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #256328
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eben - auf der internen HD - kein Prob. Nicht aber auf einer externen FW-Platte .. aber wenn ich viel Zeit habe wird das System mal erneuert ... oder mit der Platte stimmt irgendwas nicht das HD-Dienstprogramm konnte allerdings keine Fehler finden ...


als Antwort auf: [#256327]
(Dieser Beitrag wurde von friedb am 13. Okt 2006, 07:53 geändert)

Suchen auf externen Volume

friedb
Beiträge gesamt: 110

14. Okt 2006, 08:56
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #256495
Bewertung:
(2116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Säsch ] könntest mal probieren deine externe hd da reinzuziehen (in die privatsphäre).
dann etwas warten und die hd dort wieder rauslöschen. Ich hab schon erlebt, dass er danach wieder zu indizieren beginnt...

Du hattest recht - nadem ich mich mdutil versucht habe zu indizieren, habe ich noch mal Deine Version versucht - und "oh Wunder" auf einmal findet er alles ...


als Antwort auf: [#256322]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
30.07.2021

Chur, SNF Academy Birol Isik
Freitag, 30. Juli 2021, 07.45 - 20.00 Uhr

Onlinekurs

Digitalisierung Chancen & Herausforderungen CRM / Kundenbetreuung Produkte digitalisieren Unternehmenskommunikation Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz